Kaspersky
Solved

Neuen User zur Festplattenverschlüsselung hinzufügen

  • 7 October 2021
  • 3 replies
  • 43 views

Hallo zusammen,

ich nutze den KSC12 und auf Clientseite KES11.6 für Windows 10

 

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich finde die Option nicht, einen Benutzer zu Autorisieren, sich an der Pre-Boot Kaspersky Autorisierung anzumelden.

Ich muss immer den User nehmen, unter dem ich Kaspersky installiert habe, diesen im Windows dann abmelden und dann den Benutzerwechsel machen. Wie bringe ich Kaspersky den neuen User “bei” so dass sich dieser beim “Pre-Boot” anmelden kann?

 

Vielen Dank

Janek

icon

Best answer by aeth 7 October 2021, 12:35

View original

3 replies

 

Hallo,

du gehst dafür zu den Eigenschaften des Geräts, klickst die Punkte wie im Bild durch und kannst dort ein Benutzerkonto hinzufügen.

Danach noch einmal die gerade bearbeitete Aufgabe starten und dann sollte dieser Nutzer auch beim nächsten Boot authentifizierbar sein.

Vielen Dank aeth !

Userlevel 6
Badge +6

Nur der Vollständigkeit halber: Dafür lässt sich auch eine Gruppenaufgabe erstellen. Wenn man das im Aufgabenpool macht, kann man sie immer wieder verwenden und über das Kontextmenü gezielt auf einzelnen oder mehreren Clients ausführen.
 

Grüße
Alex

Reply