Kaspersky
Solved

KSC 11 - finde "Vertrauenswürdige Zone" nicht

  • 25 April 2019
  • 2 replies
  • 633 views

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Server ein bestimmtes Verzeichnis aus dem Echtzeitschutz herausnehmen. In der Richtlinie für Kaspersky Security 10.1.1 für Windows Server hab ich auch den Haken gefunden "Vertrauenswürdige Zone anwenden", liegt ein bissl versteckt unter "Echtzeitschutz des Servers" -> "Echtzeitschutz für Dateien". Aber wie und wo kann ich diese besagte "Vertrauenswürdige Zone" anpassen, um das Verzeichnis hinzuzufügen?
In der Richtlinie von KES 11.1.0 hab ich sie unter "Allgemeine Einstellungen" -> "Ausnahmen" gefunden. In der Server-Richtlinie bis jetzt nicht... :(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße
Matthias
icon

Best answer by Grodomin 25 April 2019, 10:45

View original

2 replies

Userlevel 4
Badge +2
Guten Morgen @addy0604 ,

das ist einfach.
Richtlinie für die KS4WS -> Abschnitt "Zusätzlich" -> "Vertrauenwürdige Zone"
Siehe Screenshot.


MFG
Kacke, ich muss echt mal zu Augenarzt...

Besten Dank👍

Reply