Kaspersky
Solved

Frage zu Vererbung von Aufgaben in KSC 10

  • 5 April 2019
  • 1 reply
  • 614 views

Hallo,

ich habe hier in KSC 10 eine Aufgabe erstellt, die in mehrere Untergruppen vererbt wird.
Unter Zeitplan ist angegeben, dass übersprungene Aufgaben gestartet werden sollen. Wenn ich mir die Aufgabe in einer Untergruppe anschaue, ist dieser Haken für übersprungne Aufgaben auch noch gesetzt. Aber ich verstehe nicht, warum, wenn ich mir die Aufgabe in einem Gerrät in dieser Untergruppe ansehe, dieser Haken für übersprungene Aufgaben plötzlich nicht mehr gesetzt ist.
Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

tobi
icon

Best answer by Grodomin 8 April 2019, 06:37

View original

1 reply

Userlevel 4
Badge +2
Guten Morgen Tobi,

kannst du bitte die restlichen Parameter mitliefern?
KSC-Version inkl. Patchlevel
Agent-Version inkl. Patchlevel
KES / KS4WS-Version

Am besten ziehst du aus der obersten Ebene des KSC den "Bericht über Versionnen der Kaspersky-Lab Programme" - da sollte alles drin stehen.

Bei den Aufgaben verhält sich die Vererbung ein wenig anders als bei den Richtlinien - hier gibt es kein "Schloss-Symbol".
Geh mal in die Gruppe rein und schau nach ob dir geerbte Aufgaben angezeigt werden.
https://
Ebenso solltest du prüfen, ob die Aufgabe vielleicht nicht für die passende Programm-Version erstellt wurde. Ich gruppiere mir die Aufgaben immer nach "Programm".

MfG
Grodomin

Reply