Kaspersky
Solved

Email geleert - Kaspersky Outlook Anti-Virus Addin

  • 14 May 2019
  • 1 reply
  • 917 views

Hallo,
ich hoffe in diesem Forum kann uns jemand helfen, da wir bisher absolut nichts zu unserem Problem finden konnten.

Bei einigen unserer User haben wir das Szenario, wenn diese eine Mail schreiben (Outlook 2013) und diese EMail in den Entwürfen gespeichert wird, bzw. das Schreiben länger dauert, der komplette Inhalt beim Senden entfernt wird. d.h. der Empfänger erhält einfach eine leere EMail, diese wird auch in den gesendeten Objekten so abgelegt.

Deaktiviert man allerdings das Kaspersky Outlook Anti-Virus Addin, dann werden die Mails ganz normal verschickt.

Vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann uns weiter helfen. Betroffen sind Win7 sowie Win10 Systeme (64bit), mit Outlook 2013. Installiert ist KES Agent 10.5.1781, Programmversion 11.0.0.6499.

Viele Grüße
pfeifera
icon

Best answer by alexcad 14 May 2019, 14:37

View original

1 reply

Userlevel 6
Badge +6
Hallo pfeifera,

für die KES 11.0.0.6499 gibt es eine ziemlich lange Liste an Private-Fixes, siehe https://community.kaspersky.com/b2b-deutschsprachiges-benutzer-forum-65/infos-zu-kes-kaspersky-endpoint-security-windows-192

Du könntest mal den aktuellen kumulativen PF über den Company-Account beim Support anfordern und testen.
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Aber vermutlich wird dir der Support den gleichen Rat geben:
Aktualisiere auf die aktuelle Version KES 11.1.0.15919

Dabei gilt es zu beachten:
Zu allen Punkten findest du weitere Informationen hier im Forum - bei Bedarf gerne nochmal melden.

Grüße
Alex

Reply