Kaspersky
Question

eMail-Benachrichtigungen Small Office Security

  • 20 August 2021
  • 1 reply
  • 36 views

Guten Morgen zusammen,

in my.kaspersky.com sehe ich ja, ob eines der Geräte, auf denen ich SmallOfficeSecurity mit diesem Konto installiert habe, Malware gefunden wurde. Bzw. eigentlich nur, ob Malware aktiv ist, da steht immer “keine aktiven Bedrohungen”. Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Bekomme ich auch eine Info, wenn eine Malware gefunden, aber gleich gelöscht wurde, also nicht mehr aktiv ist? Das wäre für mich als Administrator ja auch wichtig.
     
  2. Ich habe nirgends eine Funktion gefunden, wie ich mich per eMail benachrichtigen lassen kann, wenn eine Malware gefunden wurde? Ich gucke ja nicht ständig auf die Portalseite.  Gibt es so etwas nicht? Bei einer für mehrere Geräte zentral verwalteten Sicherheitssoftware wäre das für mich eine der Kernfunktionen.

 

Danke im Voraus,
Sarek 🖖


This topic has been closed for comments

1 reply

Userlevel 6
Badge +6

Hallo Sarek,

leider kenne ich KSOS nicht wirklich / habe noch nie damit gearbeitet.
Soweit ich das aus der Online-Hilfe zu KSOS ( https://support.kaspersky.com/KSOS/8.3/de-DE/87342.htm ) und der KSOS Management-Konsole ( https://support.kaspersky.com/KSOS/ManagementConsole/de-DE/95214.htm ) rauslesen konnte, lässt sich das wohl nicht zentral einstellen.
Auch ist ein Versand von Ereignissen per Mail nicht vorgesehen/möglich.

Wenn du es sicher/genau wissen willst wende dich bitte an den Support.
https://ksos.kaspersky.com/techsupport#/requests/new 

Grüße
Alex