Kaspersky
Solved

AMSI Schutz

  • 5 March 2021
  • 9 replies
  • 63 views

Hallo und guten Morgen,

bei allen Clients wird bei uns in dem Einstellung der AMSI Schutz als “abgebrochen” gekennzeichnet. Ist das bei noch jemanden so? Was kann man hier tun?

 

Gruß

Sascha

icon

Best answer by alexcad 9 March 2021, 16:33

Wie gesagt: Ich kenne die Cloud-Lösung nicht so gut.

Wenn ich in der Hilfe suche bekomme ich kein Ergebnis dazu:
https://support.kaspersky.com/Cloud/1.0/de-DE/147133.htm


Wenn ich das für die KES4Business mache:
https://support.kaspersky.com/KESWin/11.6.0/de-DE/184649.htm
​​​​​​

 

Wie Ralf schon angemerkt hat finden sich bei der KES4Business entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten in der Richtlinie:
 


Vielleicht findest du eine analoge Einstellmöglichkeit über den Business-Hub in der Cloud-Lösung - sonst müsstest du auf den Support zugehen.​​​​​​​

Grüße
​​​​​​​Alex

View original

9 replies

Hallo Sascha,

bei uns ist es nicht so. Verändere mal die Einstellungen, eventuell gibt es eine problematische Datei.

Hallo Ralf,

welche Einstellung meinst du? Ich kann leider gar nichts einstellen.

Das Problem betrifft auch alle 34 PCs 

 

Gruß

Sascha

 

Das wird in der Richtlinie eingestellt nicht am Client. In der Richtlinie ist es unter Basisschutz AMSI Schutz. Die Einstellungen sehen bei mir auch so aus.

Userlevel 6
Badge +5

@StadtWN 
Sascha hat die Cloud-Lösung im Einsatz, da gibt es teilweise große Unterschiede zur KES4Business.

@EZimmer 

Ich habe in der Hilfe zu Endpoint Security Cloud keinen Hinweis auf AMSI gefunden. Da ich die Lösung nicht so gut kenne, kann ich nicht mal sagen, ob AMSI überhaupt integriert ist.

Frage doch bitte mal beim Support nach - Feedback ist willkommen.
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

 

Grüße
Alex
 

OK, kein Problem...

Hallo ihr,

der sollte dabei sein, denke ich mal, weil die Dinge die nicht dabei sind sehen so aus:

 

Gruß

Sascha

 

 

Userlevel 6
Badge +5

Wie gesagt: Ich kenne die Cloud-Lösung nicht so gut.

Wenn ich in der Hilfe suche bekomme ich kein Ergebnis dazu:
https://support.kaspersky.com/Cloud/1.0/de-DE/147133.htm


Wenn ich das für die KES4Business mache:
https://support.kaspersky.com/KESWin/11.6.0/de-DE/184649.htm
​​​​​​

 

Wie Ralf schon angemerkt hat finden sich bei der KES4Business entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten in der Richtlinie:
 


Vielleicht findest du eine analoge Einstellmöglichkeit über den Business-Hub in der Cloud-Lösung - sonst müsstest du auf den Support zugehen.​​​​​​​

Grüße
​​​​​​​Alex

Dann bleibt mir wohl nur noch der Support. 

Danke dir!

 

Gruß

Sascha

Userlevel 6
Badge +5

Gerne Ticketnummer und Lösung posten - hilft vielleicht Anderen.

Grüße
Alex

Reply