Kaspersky
Question

youtube sperren in windows [MOVED]

  • 11 February 2021
  • 3 replies
  • 90 views

Ich kann auf dem Windosrechner meines Sohnes regulär youtube.de sperren. Youtube.com habe ich auch gesperrt. Darauf kann mein Sohn aber prima zugreifen.

Was ist da los? Und wie kann ich youtube auf allen Websites sperren?

Er geht ausschließlich über Chrome ins Internet.

Danke vorab für die Hilfe

VG

Wolf


3 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Wolf, ein verspätetes Willkommen.

Es geht um “Kaspersky Security Cloud”? Lizenziert oder Free-Version?

Wie hast Du YT.de gesperrt?

Hallo @Schulte ,

 

Danke für die Rückmeldung. Es geht um Kaspersky Safe Kids.

 

Ich habe youtube.de und youtube. Com in die Luste der verbotenen Websites aufgenommen. Für Youtube.de funktioniert die Sperrung, für.com nicht.

 

Ich bekomme zwareldungen, dass mein Sohn versucht hat, eine verbotene Website zu öffnen (mit Chrome), im Browserverlauf an seinem Rechner kann ich aber sehen, dass er sich die Videos angesehen hat.

 

Ich bin ratlos. Hast Du eine Idee?

 

Danke und viele Grüße

Wolf

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Wolf,

Dein Problem ist nicht vergessen.

Leider habe ich auch eines: ich bekomme Safe Kids auf meinem Testrechner nicht zum Laufen.
Ob das an KL oder meinem Rechner liegt kann ich leider noch nicht endgültig sagen.

Wende Dich bitte in der Zwischenzeit an den Support, vielleicht hat der bereits eine Lösung.

Reply / Ответить