Kaspersky
Question

Verlängerung wird von Jahr zu Jahr kürzer

  • 28 April 2021
  • 1 reply
  • 93 views

Ich nutze schon seit sehr vielen Jahren KIS und verlängere die Lizenz von Jahr zu Jahr. Nun ist mir vor einigen Jahren aufgefallen, dass die Verlängerung plötzlich nicht mehr im Oktober sondern plötzlich im August fällig war. Ich habe dann seit 2017 jedes Jahr einen Screenshot von der Lizenz-Verwaltung erstellt. Dieses Jahr wurde wieder um 2 Wochen gekürzt. Meine Lizenz läuft jetzt am 01. Juli 2021 ab.

Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr einen Hinweis, wie man diese sukzessive Abzocke umgehen kann?


1 reply

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @MoNEY, willkommen im Forum.

Eine Lizenz läuft grundsätzlich immer 365 Tage ab Erstaktivierung. Das ist seit Jahren so und wurde nicht geändert.

Das Entscheidende ist, wo Du die Lizenz gekauft hast:

War es im Kasperky-Onlineshop und Du hast das Abo-Model gewählt, startet die Laufzeit sofort.
War es ein besonders “günstiges” Internetangebot, hat Du eventuell einen “Mitnutzer”, dem die selbe Lizenz verkauft wurde.

Bitte kläre uns in diesem Punkt auf.

Reply