Kaspersky
Question

Verknüfung VPN Secure Connection

  • 25 August 2021
  • 7 replies
  • 113 views

  1.     Version: Windows10 21H1(Build 19043.1165)
  2.     Kaspersky Anti-Virus Version: 21.3.10.391
  3.     Ähnlich zum Problem Safe Money Shortcut wird bei jedem Systemrestart eine Verknüpfung  des  “Kaspersky VPN Secure Connection” - Installers auf dem Desktop erzeugt. Ich möchte VPN Secure Connection nicht nutzen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

This topic has been closed for comments

7 replies

Userlevel 5
Badge +1

@Tschad#123,

Hallo und willkommen im Forum.

Kaspersky VPN ist ein eingenständiges Programm. Wenn Du es nicht verwenden möchtest:

Kaspersky VPN beenden und anschließend deinstallieren.

 

Hallo  @Tschekker Danke für deine Antwort - allerdings beantwortet das nicht meine Frage. Ich habe Kaspersky VPN nicht installiert. Diese automatisch erstellte Desktop Verknüpfung ist die Verknüpfung zur Installation von Kaspersky VPN (bitte angehängtes Bild überprüfen). Es wird immer wieder neu angelegt.

Userlevel 5
Badge +1

“Ich habe Kaspersky VPN nicht installiert”

Die Kaspersky VPN wird automatisch bei einer Kaspersky-Installation installiert!

Bitte  installierte Programme kontrollieren und Kaspersky-VPN (beenden und deinstallieren)

Sollte dies nicht helfen, dann kontaktiere den Support!!

Userlevel 6
Badge +1

Tschad123  Meines Wissens wird der VPN nicht mehr Automatisch auf den Geräten der Kunden installiert. Dieser Kundenwunsch wurde umgesetzt.  Du kannst einfach dass Desktop Symbol löschen. 

 

Userlevel 2
Badge

Hallo,

@Longlife 

ab wann wird das genannte Programm nicht mehr automatisch installiert?

 

Gruß frank.td

Userlevel 6
Badge +1

Sollte seit der 21 Versionen  sein.  Bei meinem KSC Test oder der Internet Security muss ich den VPN separat installieren

Userlevel 2
Badge

Hallo,

danke für die Info, werde das beim nächsten Mal genauer betrachten.

Gruß frank.td