Kaspersky
Question

URL lässt sich nicht aufrufen

  • 18 November 2021
  • 8 replies
  • 158 views

Hallo,

KIS läuft bei mir völlig problemlos. Auch lassen sich sämtliche Internetseiten aufrufen - bis auf eine. Keine Fehlermeldung, nichts. Es scheint so, als sei die Internetpräsenz nicht mehr vorhanden. Ich nutze KAV/KIS seit Beginn an - bislang ist mir ein deartiges Verhalten noch nie begegnet. Die URL, die nicht funzt ist hxxps://autohaus-raupers.de/.

Vielleicht erkennt jemand an der Struktur der Seite, wo es da klemmen könnte.


8 replies

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @The Loner,

ich kann Dein Problem nicht nachstellen. Bei mir lädt die Seite.

Hast Du uns bitte ein paar zusätzliche Informationen?

OS, Browser, KL-Produkt...

Userlevel 6
Badge +1

Tag @The Loner 

Win11, KIS aktuell mit Anti Banner mit aktivem VPN , Edge &chrome können die seite aufrufen. 

@Schulte 

Windows 10 Pro 21H1

KIS 21.3.10.391(g)

 

Browsertest:

Firefox: wird nicht angezeigt

Edge: wird nicht angezeigt

Chrome: wird nicht angezeigt

Vivaldi: wird korrekt angezeigt

Opera: wird teilweise angezeigt

Userlevel 6
Badge +1

@The Loner Gemäss Windows Berichten sei seit dem letzten Update von MSI Installer diverse Programme darunter auch Kaspersky von Problemen betroffen. 

https://support.kaspersky.com/15819

Meine Frage an Dich; 

Wurden die MS Update wie hier beschrieben  bei Dir installiert ?  https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/19/windows-11-10-server-probleme-beim-aktualisieren-oder-reparieren-ueber-msi-koennen-auftreten-workaround/

KB5007215 KB5007186

Wenn ja würde ich Dir Empfehlen Kaspersky zu Deinstallieren und eine Neu Installation mit Update vorzunehmen und den Patch Stand von Kaspersky (g) prüfen nach Installation. 

Bitte Berichte ob dein Anliegen dann behoben wurde...

 

Userlevel 7
Badge +8

Hi @The Loner,

Danke für die Info und fürs Ausprobieren.

Eines fällt auf:
alle Browser, für die es ein offizielles KL-AddOn gibt, scheinen bei Dir die Seite zu sperren (FF, Edge, Chrome).

Das AddOn sperrt zwar selbst keine Seiten, ermöglicht aber die Komunikation Browser->KIS.
Kannst Du bitte mal im FF das KL-AddOn deaktivieren, FF neu starten und die Seite neu aufrufen.
Klappt es dann noch nicht, könnte es am Cache liegen. Drücke dann im Browser mehrmals die Taste F5.

Falls die Seite nun angezeigt wird, kannst Du das AddOn wieder aktivieren und wir suchen weiter nach dem eigentlichen Grund.

 

@Longlife:

Danke für die Info, das dürfte hier aber nicht der Grund zu sein.
Der MSI-Installer scheint nur die Businessvariante (KES) zu beschädigen, wenn KES mit seiner Hilfe ein Update installiert. Dann fallen gleich ganze Module aus.

 

Userlevel 6
Badge +1

@Schulte Update/Information plus diverse andere Anliegen wie Drucker werden behoben

Behobene Probleme durch die KB5007262

KIS Addons installiere ich im Browser grundsätzlich nicht bzw. sind sie deaktiviert. :thinking:

Userlevel 7
Badge +8

Hast Du weitere Software/AddOns installiert, die z. B. Cookie-Banner blockiert?

Die Seite beginnt mit einem solchen. Ohne Beantwortung geht’s nicht weiter.

Reply