Kaspersky
Question

Untersuchte Dateien während vollständigem Scan anzeigen

  • 24 June 2021
  • 2 replies
  • 70 views

Userlevel 2

Guten Abend.

Gibt es die Möglichkeit während eines laufenden Scans die gerade untersuchte Datei anzuzeigen ? Also eine Art Liveübersicht.


2 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hi @Dr.Mabuse,

über das derzeitige GUI der 2021 ist das leider nicht möglich.

Wenn Du den Scan per Kommandozeile startest, kannst Du die Files im “DOS”-Fenster beobachten.
Der entsprechende Befehl lautet (für die aktuelle KTS):

"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 21.3\avp.com" scan /all

Für KAV/KIS muss der Pfad angepasst werden! Entscheidend ist, dass sich dort die “avp.com” befindet.

Hängst Du dem Ganzen noch ein “ /RA:%USERPROFILE%/Desktop/scanlog.txt” an, wird auf Deinem Desktop eine Logdatei (“scanlog.txt”) erstellt, die Du nach dem Scan analysieren kannt.

Userlevel 4
Badge +1

@Schulte,

super, vielen Dank. Ich habe alle meine Batch-Dateien mit der Logfunktion erweitert. 

Reply