Kaspersky
Question

Total security Datenimport auf zweiten Rechner? [MOVED]

  • 21 June 2021
  • 1 reply
  • 45 views

Hallo zusammen,

ich habe eine Lizenz für 3 Geräte und ich würde gerne meine Einstellungen inkl. sicherer Zahlungsverkehr nun auf einen zweiten Computer übertragen. Wenn ich die Konfigurationsdatei über Export erstelle und dann auf dem zweiten Computer importiere zeigt er mir aber keine hinterlegten Websites und Konten an. Dasselbe gilt auch für Passwortmanager. Mache ich hier etwas falsch?

Freu mich auf euer zeitnahes Feedback. Vielen Dank schonmal. 

 

Gruß Kai  


1 reply

Userlevel 4
Badge +1

@Kai2812,

Hallo und willkommen in Forum.

Die exportierte Konfigurationsdatei enthält die Einstellungen vom verwendeten Kasperskyprogramm. Die Seiten, die Du im sicheren Zahlungsverkehr hinterlegt hast werden nicht in der Konfigurationsdatei gesichert und werden somit nicht auf dem 2. Rechner importiert.

(Musste ich bisher immer manuell auf den anderen Rechnern einrichten)

Da aber die meisten Browser eine Export/Import Funktion haben ist dies eigentlich kein Problem für mich gewesen.

Der Passwortmanger ist ja ein eigenes Programm und bietet eine Importfunktion sowie die Möglichkeit der Synchronisation an.

 

Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte melden

Reply