Kaspersky
Question

Sicherheitshinweis beim öffnen des Browsers

  • 29 April 2021
  • 1 reply
  • 78 views

Hallo, 

ich nutze den Chrome User und bin da auch recht fleissig drin Tabs, die ich ständig brauche, oder noch mal nachlesen muß oder warum auch immer offen zu halten, so dass ich immer zwischen 20 und 40 Tabs offen habe. Die Gründe sind derlei viele, habe auch schon eine “Tabs Speichern” App und natürlich Lesezeichen, aber die Seiten sind halt trotzdem in Tabs praktischer. 

 

Nun bekomme ich seit einer Woche eine Fehlermeldung: 

“Fehler bei der Untersuchung der verschlüsselkten Verbindung mit 71i.nuggad.de.

Um Zugriff zu erhalten, fügen Sie die Website zu den Ausnahmen hinzu. “

 

Ich kann sie nun zu den Ausnahmen hinzufügen oder Ignorieren. 

Da ich leider keine Ahnung habe, worum es sich dabei handelt, möchte ich sie natürlich nicht zu den Ausnahmen hinzufügen, aber eigentlich auch nicht ignorieren, sondern schlichtweg blockieren. 

Ich denke mal, dass es sich um eine Verlinkte Werbung auf irgendeiner Seite handelt, weiß aber nicht welche dies sein könnte. Unter “Details” habe ich auch keine aufschlussreichere Informationen gewinnen können und ich möchte deswegen jetzt auch nicht sämtliche Tabs schließen und Mühsam wieder zusammensuchen, wenn es vielleicht nicht auch leichter geht. 

 

Daher wollte ich hier mal fragen, ob man sich nicht irgendwie anzeigen lassen kann, wo sich das besagte Element befindet, oder es dauerhaft blockieren.. 


1 reply

Userlevel 4
Badge

@Andreas7310,

Hallo und willkommen im Forum.

Schau mal hier:

Fehler bei der Untersuchung verschlüsselter Verbindungen in Kaspersky-Programmen 

71i.nuggad.de.

Reply