Kaspersky
Question

Sicherer Zahlungsverkehr blockiert Zahlvorgänge

  • 23 October 2021
  • 6 replies
  • 135 views

Hallo Zusammen,

seit ca. 1,5 Wochen habe ich festgestellt, dass der Sichere Zahlungsverkehr im KTS Zahlvorgänge im Web blockiert.

Sie können einfach nicht begonne bzw. abgeschlossen werden.

Eine Deaktivierung der betreffenden Einzelseite für das Öffnen des Sicheren Zahlungsverkehrs reicht nicht aus, der ganze SZ muss deaktiviert werden, um Kaufvorgänge zu tätigen.

Ich bitte hier um Hilfe, da dies bisher immer einwandfrei funktionierte und eine Deaktivierung auf Dauer keine Lösung darstellt.

Vielen Dank im Voraus.

VG, Mixnix


6 replies

Userlevel 2
Badge

Hallo,

ich würde mich an den Support von Kaspersky wenden, da es ein heikles Thema ist.

Es hat ggf. was mit dem Switchen von sicher und nicht sicher zu tun.

Welchen Internetbrowser nutzt du?

Mal einen anderen Browser probiert?

Sind die Internetbrowser aktuell?

 

Gruß frank.td

Hallo Frank td,

ja , ich hatte die Browser FF, Edge, IE ausprobiert, sind auch aktuell.

Sonst funktionierte es immer und ich hatte gehofft, dass eines der folgenden Updates von KTS dies beheben könnte, da ich keine Einstellungen verändert hatte.

VG, Mixnix

 

Userlevel 2
Badge

Hallo,

ich glaube, es hat nichts mit KTS zu tun, da ich den sicheren Zahlungsverkehr auch nutze und auch KTS benutze und es bei mir tadellos funktioniert.

Hast du ein Beispiel für dein Problem? Eventuell kann man es da nachvollziehen.

 

Gruß frank.td

Userlevel 6
Badge +1

@Mixnix Mein Vorschlag bevor Du den Support einschaltest.

KTS Deinstallieren https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/12783#block2 & Installieren https://support.kaspersky.com/de/15413#block1 , Prüfe nach Einspielung der Datenbanken ob Du den Patch (f) erhalten hast(Mit Mauszeiger auf dass grüne Tray Icon fahren 21.3.10.391 f )  Sonst dass Gerät neu starten lassen wenn kein f ersichtlich ist. 

Wurde dein Anliegen behoben ? 

Nachtrag: Link eingefügt

 

Hallo Longlife,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe dies durchgeführt und bin wieder bei Version 21.3.10.391 (g), wie vorher auch.

Aber leider funktioniert der Zahlungsverkehr immer noch nocht, wenn “Sicherer Zahlungsverkehr” aktiviert ist.

Der Fehler bleibt bestehen.

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG, Mixnix

 

 

 

Userlevel 6
Badge +1

Tag @Mixnix ,

Eine Deinstallation/Neuinstallation brachte keine Lösung bei Dir. 

Andere Browser brachten keine Abhilfe.

Im ersten Beitrag schreibst Du, dass die Deaktivierung der einzelnen Seite keine Abhilfe erbringt für dein Anliegen. 

Verstehe ich dass richtig so zum Beispiel;  Die Bezahlung/Begleichung erfolgt mal über den Anbieter  PayPal. Die PayPal Seite ist nicht mit dem SZV aufgerufen sondern wird einfach im Browser deiner Wahl geöffnet nach dem Einkaufen. 

Dieses funktioniert nicht und Du kannst keine Bezahlung des Kaufes abschliessen.  Die Kaufseite ist im SZV und die Bezahlseite nicht. Verstehe ich dass so richtig als Beispiel.  Wenn ja kann irgendeine Veränderung in deinem Gerät dies hindern.

Eigentlich funktioniert dass Beispiel  bei mir so auf Win11 mit KIS mit chrome . 

Mein Vorschlag; 

Support Ticket starten- https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE

Sende im Anhang die GSI Auswertung mit (Die Analyse kann bis zehn Minuten und länger dauern, der Fortschritsbalken bleibt dabei stehen dies ist kein Fehler)

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1

 

Reply