Kaspersky
Question

Sicheren Browser deaktivieren

  • 21 January 2021
  • 4 replies
  • 210 views

Hallo,

ich habe unter Sicherer Zahlungsverkehr eine Webseite stehen, bei der die Meldung kommt, dass der sichere Browser nicht gestartet werden kann. Also habe ich in den Einstellungen “ sicheren Browser nicht starten” gespeichert.

Wenn ich jetzt im S.Z. wieder auf die Webseite klicke, kommt erneut dieselbe Meldung und die Seite wird nicht geöffnet.

Wer kann mir erklären, was hier nicht stimmt?


4 replies

Userlevel 6
Badge +1

@diwand

 

Im SZV solltest Du “ Sicheren Browser starten “ einstellen für die Webseite.

Prüfe mal im SZV “ Alle anzeigen “ aufklappen ob dort auch noch eine Webseite steht und lösche Sie.

 

Alternativ half mir dann , im SZV die Seite löschen-bestätigen-Browser aufrufen-Webseite eingeben-dann solltest Du gefragt werden.

Vielen Dank für den Hinweis: Webseite löschen ist natürlich die Maximalvariante.

Aber warum funktioniert nicht  “sicheren Browser nicht starten” - Programmfehler?

 

Userlevel 6
Badge +1

 

Aber warum funktioniert nicht  “sicheren Browser nicht starten” - Programmfehler?

 

Problem https://support.kaspersky.com/de/common/safemoney/12692

Ich hatte das gleiche Problem und keine Lösung dazu gefunden. Aber zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen - wer lange genug sucht, der findet wohl auch. Ich werde eure Tipps direkt mal anwenden und hoffe es funktioniert auch.

Danke schon mal, auch wenn der Beitrag schon ein wenig her ist. 

Reply