Kaspersky
Solved

Safe kids for windows 10 funktioniert nicht [MOVED]


wir haben windows 10 aktualiert, aber die time-limits gehen nicht; der computer wird nicht mehr blockiert. 

was mache ich jetzt?

 

danke

icon

Best answer by Schulte 3 March 2021, 20:33

Update:

Patch “H” für KSK befindet ich derzeit in der gestaffelten Verteilung. Mit ihm soll das Problem behoben werden.

Er wird automatisch installiert, es kann aber noch gewisse Zeit dauern, bis jede Installation ihn erhält.

24 Stunden nach der Installation wird ein Rechnerneustart verlangt (falls dieser noch nicht erfolgt ist).

View original

13 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Matilda, willkommen im Forum.

Meldungen, dass KSK nicht mehr zuverlässig funktioniert, gehen seit Tagen durch das ganze Forum.

Vielleicht hängt es mit einem Win10-Update zusammen, vielleicht hat es andere Ursachen.
Leider hat sich noch niemand vom Support zum aktuellen Problem geäussert.

Wir können Dir daher nur empfehlen, Dich selbst an den Support zu wenden.
Sollte im Forum eine Lösung angeboten werden, geben wir diese unverzüglich weiter.

Userlevel 7
Badge +7

Update:

Patch “H” für KSK befindet ich derzeit in der gestaffelten Verteilung. Mit ihm soll das Problem behoben werden.

Er wird automatisch installiert, es kann aber noch gewisse Zeit dauern, bis jede Installation ihn erhält.

24 Stunden nach der Installation wird ein Rechnerneustart verlangt (falls dieser noch nicht erfolgt ist).

@Schulte 

Vielen vielen Dank fürs schnelle Antworten!!! :pray_tone1:  Das mit dem Patch ist toll, dann muss ich ja nur warten :) 

Dankeschön nochmal ! 

 

Userlevel 1

Hallo,

wie äußert sich der Fehler bei Euch?

Bei mir ist es, dass die Geräteaktivität des Kinder-PCs nicht angezeigt wird.

Die gesperrten Webseiten bleiben gesperrt und Anfragen kommen auch an.

Die Zeitpläne werden auch richtig angezeigt, ob sie funktionieren muss ich mal testen…

 

Freue mich über Feedback!

 

Grüße!

@scrappy66 

der Computer wird einfach nicht blockiert;  mein Sohn bekommt nur den Hinweis, dass der PC gleich blockiert wird (wegen Auszeit) , aber dann passiert einfach gar nichts. Alles andere funktioniert. 

 

Userlevel 1

https://support.kaspersky.com/14563#block4

Patch H

Patch H for Kaspersky Safe Kids for Windows version 1.0.5 was released on February 25, 2021.

In patch H, we have fixed an issue that caused limits of device usage to stop working after exiting Sleep mode.

Patch H is installed automatically with the Kaspersky Safe Kids for Windows database update.

 

After 8 days not updating to H the free version !!!

 

I am still on G version and time limit not working  correct ,after restart no limit for the kids ,is a way to force update to H ??

Userlevel 1

Wenn ich das richtig gesehen habe läuft auf dem Rechner der Kindr schon die Version H.

aber ich bekomme keine Daten angezeigt, als würde der PC nicht eingeschaltet sein...

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @scrappy66,

im Moment ist noch nicht ganz klar, welches Verbindungsproblem mit dem Patch gelöst wird.

Laut den Release-Notes könnte der Fix auch ein anderes Problem lösen, das nach dem Aufwachen des Rechners aus einem Sleep-Mode entsteht.

Ich hoffe, dass sich das in den nächten Tagen klären lässt.

Also es hat ca. 2 Tage funktioniert und dann ging es wieder nicht.

Userlevel 1

Something happened today and didn't work to me too !! I think update failed !! Also not working correct on a tablet with android 

Userlevel 1

Also bei uns funktioniert es noch immer nicht.

Ich habe ein Ticket beim Support aufgemacht und wir “doktern” da schon seit einer Woche damit rum, die Sache in den Griff zu bekommen.

My 2 kids can be managed with their phone, one Tablet and 1 PC. Another Laptop with version H does not show this computer on my Android app. I checked and the software is running on both kids profiles, so I wonder what is happening here. Official Bug?

What solved it for you? Restarts/Win updates?

I am clueless, as if that Notebook does not exist. It exists on my.kaspersky, though. I assume it is the software not reporting on the laptop. Hope it gets fixed, soon.

thanks

Userlevel 1

Der Support hat mir in den letzten Wochen viele Mails geschickt und Tepprts des Rechners angefordert.

Das Problem haben wir aber noch nicht gelöst.

Morgen werden wir versuchen mithilfe einer Online-Session das Prblem zu lösen.

Dann werde ich gerne berichten!

 

Grüße!

 

 

 

Reply