Kaspersky
Solved

Reiseauskunft.bahn.de : "Details einblenden" funktioniert nicht mehr [verschoben]

  • 5 April 2021
  • 1 reply
  • 78 views

Hallo zusammen,

im Betreff ist eigentlich der wesentliche Kern meines Problems schon dargelegt: Wenn ich auf bahn.de (mit Firefox oder Edge) mir eine beliebige Reiseverbindung raussuche und dann auf “Details einblenden” gehe, erscheint neuerdings die Meldung: “Id updateC0-1 not found. Could not update content”. Dieses Problem wurde bereits im Forum der Deutschen Bahn behandelt, eine Lösung wurde jedoch nicht dargelegt: Link Forum Deutsche Bahn. Da der dortige Nutzer offenbar ebenfalls Kaspersky Internet Security nutzt, vermute ich einen Zusammenhang mit der Kaspersky Software. Diese Vermutung konnte meinerseits bestätigt werden, indem ich den Schutz für kurze Zeit stoppte, wodurch die Reiseauskunft fehlerfrei funktionierte.

Windows 10 Version 1909

Kaspersky Internet Security Version: 21.2.16.590

Firefox Version: Version 87.0 (64-Bit)


Hier noch ein paar Bilder (oben mit gestoppten Schutz, unten mit Kaspersky Überwachung)

ohne Schutz
mit Schutz

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobias

icon

Best answer by Schulte 5 April 2021, 23:08

Hallo @Tobias, willkommen im Forum.

Kannst Du bitte mal testweise die “Unteruchung verschlüselter Verbindungen” deaktivieren?
 

 

 

Falls es dann funktioniert, sind wir einen Schritt weiter.

Dann hast Du noch die Version MR2 (21.2.16.590) laufen.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auf die MR3 (21.3.10.391) upgraden.
Download und Installationshinweise findest Du hier:
 

 

PS: ich habe Dein Thema in den deutschsprachigen Bereich verschoben

View original

1 reply

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Tobias, willkommen im Forum.

Kannst Du bitte mal testweise die “Unteruchung verschlüselter Verbindungen” deaktivieren?
 

 

 

Falls es dann funktioniert, sind wir einen Schritt weiter.

Dann hast Du noch die Version MR2 (21.2.16.590) laufen.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auf die MR3 (21.3.10.391) upgraden.
Download und Installationshinweise findest Du hier:
 

 

PS: ich habe Dein Thema in den deutschsprachigen Bereich verschoben

Reply