Kaspersky
Question

Programm Update [MOVED]

  • 4 June 2021
  • 6 replies
  • 249 views

Habe durch ein Update Programm SUMO mitgeteilt bekommen, dass es eine neue Version gibt und zwar 21.3.12.434.

Wie bekomme ich dieses Update?

Wie bekomme ich es automatisch?

Bei -Einstellungen → Erweitert → Update → Startmodus für Datenbanken-Updates- ist der Unterpunkt Update in meiner Version nicht vorhanden.

Was tun?


6 replies

Danke, Problem durch den Support gelöst.

Userlevel 7
Badge +1

Hi @hero7 ,

was für eine Lösung hast du bekommen? Mir ist diese Version 21.3.12.434 völlig unbekannt.

Es gibt ein Update Programm mit Namen SUMO. Dies zeigte mir die neue Version an.

Der Support sagte, dass die neue Version automatisch eingespielt wird oder man lädt eine neue Programmversion runter und installiert diese.

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @hero7,

die von Dir angegebene Version 21.3.12.434 haben diejenigen Komponenten, die mit Patch “C” komplett erneuert werden (avpui.exe, avp.dll,...).

Das Produkt selbst bleibt aber KAV/KIS/KTS21 MR3 (21.3.10.391).

Es kann noch einige Tage dauern bis Du das Update (wie vom Support angegeben) automatisch erhältst. Es wird noch gestaffelt verteilt.

SUMO ist da etwas übereifrig. Du kannst die Installation nicht erzwingen.

Userlevel 7
Badge +1

Danke euch beiden für die Erklärungen. Ich hatte irgendwie andere Zahlen für die Komponenten des Patches C.

Userlevel 2

Known issue with SUMo. Documented here : https://www.kcsoftwares.com/bugs/view.php?id=6558

Reply