Kaspersky
Question

Problem mit Kaspersky Protection für Mozilla Firefox und Microsoft Edge (Chromium)


Ich habe ein Problem mit der o. g. Firefox bzw. Edge (Chromium) Erweiterung. Das Problem besteht darin das die Erweitung jeweils nicht richtig funktioniert. Wenn ich auf das Symbol klicke erscheint folgendes Bild das anscheinend die Verbindung zwischen Software und Erweiterung nicht richtig funktioniert. Hierzu der folgende Screenshot.

 

Ich benutze Firefox 75 und habe mir die Erweitung über Mozilla installiert.


6 replies

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @gamefreak83, willkommen im Forum.

Die älteren KL-Erweiterungen werden von FF nicht mehr akzeptiert.

Das KL-AddOn muss nun über Mozillas AddOn-Seite installiert werden. Kannst Du bitte mal nachschauen, welche Versionsnummer Dein FF-AddOn trägt?

Danke für die schnelle Antwort. Die Versionsnummer des AddOn von der Mozilla Webseite lautet:

 

30.255.180.0

Userlevel 7
Badge +1

Hallo @gamefreak83 ,

 

probiere mal dieses AddOn - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/kaspersky-protection-2021/?src=search

Mit der 30.255.180.0 funktioniert es bei mir auch nicht.

Hallo zusammen,

ich habe ein Jahr später das gleiche Problem, wie gamefreak 83. Habe mich daher mal an diesen Thread drangehängt.

 

Problembeschreibung:

Nach Installation der Kaspersky Protection Erweiterung in Firefox wird das Symbol ausgegraut hinzugefügt. Wenn ich dieses anklicke erscheint das Angehängte Bild in einem Fenster.

Die Erweiterung habe ich über diesen Link installiert

Im Google Chrome Browser besteht das gleiche Problem.

 

 

In Firefox:

AddOn-Versionsnummer: Version 1.7.88.0

Firefox: 94.0.2 (64-Bit)

 

In Chrome:

AddOn-Versionsnummer:  5.1.93.1

Chrome: Version 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Fehlermeldung, die nach anklicken des ausgegrauten Symbols angezeigt wird.

 

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @User42, willkommen.

Ich hatte mir gerade das FF-AddOn seit langer Zeit wieder installiert und hatte die selbe Anzeige.

Nach einem FF-Neustart tat alles wie es soll. Hast Du das schon probiert?

Hallo Schulte,

 

vielen Dank für die zügige Antwort. Leider konnte bei mir weder ein Neustart des Browsers, noch einer des Betriebssystems Abhilfe schaffen. Auch die Deaktivierung aller anderen AddOns hat nicht zu einer Veränderung geführt.

Reply