Kaspersky
Question

Problem mit Geräteverwendungszeit [MOVED]

  • 2 January 2020
  • 8 replies
  • 330 views

Ich habe auf dem Laptop meines Sohnes Kaspersky Internet Security 2020 sowie Kaspersky Safe Kids installiert. Ich habe auf meinem eigenen Laptop Kaspersky Internet Security 2020 und auf meinem Smartphone Kaspersky Safe Kids- Eltern installiert. Ich habe nun über My Kaspersky eine Nutzungsdauer beim Laptop meines Sohnes eingestellt. Einige Tage funktioniert alles richtig, doch plötzlich wird nach dem Hochfahren des Kinderlaptops eine Nutzungsdauer von mehr als 4 Stunden angezeigt, dann wieder ein paar Male normal, dann wieder eine falsche Zeit.
Nachdem ich schon etliche Richtigstellungsversuche unternommen habe fange ich nun an, mit dem Programm zu verzweifeln. Man sollte sich doch darauf verlassen können, das das, was über My Kaspersky als Nutzungsdauer eingetragen, auch vom Gerät schlussendlich übernommen wird.
Zusatzinfo: Zur Behebung gehe ich in My Kaspersky, stelle die Nutzungsdauer auf Null, warte bis sie im Kinderlaptop aktualisiert wird und stelle anschließend wieder die gewünschte Zeit ein.
Dieses Prozedere ist äußerst mühsam, bitte um Support, wie ich diesen Missstand beheben kann!

 

//Mod Note: moved to the correct section.
 


8 replies

Userlevel 7
Badge +9

Hallo  @Sigi
Herzlich willkommen!
Es hört sich so haben an als ob Sie eine sehr schwierige Zeit mit der Software hatten. 
KSK soll diese Probleme nicht machen.
Darf ich fragen, ob KSK auf dem Laptop Ihres Kindes deinstalliert, der Laptop heruntergefahren, vollständig ausgeschaltet und dann ein neues KSK installiert und konfiguriert wurde?
Auch, KSK-Lizenz, ist es Premium oder Free? (Free KSK hat Konfigurationseinschränkungen, keinen technischen Support und Werbung. Wenn wir dies im Voraus wissen, werden wir Ihre Zeit nicht damit verschwenden, Sie zu beraten, zum Beispiel den “Technischen Support zu kontaktieren”).

Ein zusätzlicher Tipp (Sie wissen vielleicht schon): "Zeiteinstellungen" können auch über das KSK-Konto auf Ihrem Android-Gerät geändert werden.

Bitte posten Sie zurück?

Mfg

Hallo und vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Ich habe KSK so wie Sie beschrieben haben, am KInderlaptop deinstalliert und wieder installiert.

Ich verfüge über die Premiumversion.

Heute beispielsweise nach Einschalten des Laptops war die Zeitvorgabe wieder richtig, gestern aber wieder viel zu viel (statt einer halben Stunde waren es zwei Stunden). 

Diese Umstände lassen ein wenig verzweifeln. Ich weiß nicht, was ich machen soll!!

Grüße

 

Userlevel 7
Badge +9

Hallo @Sigi

Sehr gern geschehen!

Vielen Dank für Ihre Antwort:pray_tone3:
Entschuldigung für meine Verspätun , ich hatte ein wenig Schlaf ...:pensive:
(Meine Empfehlungen):

:a:

Bestätige KSK Version & Patch

 

 

:b:

Löschen Sie das KSK-Profil des Kindes.
Erstellen Sie das KSK-Profil von Kindes neu.
Problem geht weiter:

:one: Überprüfen Sie, ob die Laptop-Zeit korrekt und synchronisiert ist.
:two: Überprüfen Sie, ob alle Windows-Updates den Status "erfolgreich angewendet" haben.
:three: KSK lizenziert ist, wenden Sie sich an den Technischen Support von Kaspersky 

 

 

:four: Sie werden nach GSI- und Windows Logs gefragt. 

:five: Sie werden möglicherweise nach KSK-Traces gefragt. Die Traces werden bei der Replikation des Problems erfasst.

 

 

  • Das technische Team wird Sie beim Sammeln der Traces unterstützen.

Bitte posten Sie zurück, wenn ich Ihnen behilflich sein kann?

Mfg

Hallo und vielen Dank!

Ich werde die KSK Applikation deinstallieren und neu installieren….mal sehen, ob es dann läuft...ich melde mich wieder!

 

See you, bye

Userlevel 7
Badge +9

Hallo @Sigi 
Vielen Dank für Ihre Nachricht:ok_hand_tone3:
Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen wir Folgendes:

  1. Wurde KSK vor oder nach KIS installiert?
  2. KIS-Systemanforderungen prüfen?
  3. KIS-Softwarekompatibilitätskonflikte prüfen?
  4. KSK-Systemanforderungen prüfen?
  5. Ist die "Gerätebenutzungszeit" auf "Anzahl der Stunden pro Tag" oder "Stunden nach Zeitplan" eingestellt?
  6. Ist die Gerätebenutzungszeit auf "Warnen" oder "Blockieren" eingestellt?
  7. (Übergeordnet) Welcher browser wird für MyKaspersky - Kinder, verwendet,  Einstellungen für "Gerätezeit"? 

Wenn du Zeit hast  @Sigi  lass es mich bitte wissen?

Mfg

--

Ressourcen:

Dauer für die Nutzung des Geräts des Kindes beschränken

Windows KSK-Bibliothek

Computerzeit auf Anfrage des Kindes verlängern

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Geräteverwendung. Seit 2 Tagen zeigt KSK das Gerät (Windows10 Laptop) nicht mehr in der Smartphone-App an. Ich habe eine Verwendungszeit mit anschließender Blockierung eingestellt, doch auf dem Laptop wird angezeigt ohne Zeitlimit. KSK wurde von mir gestern deinstalliert und neu installiert, das Kinderprofil gelöscht und neu erstellt, das Problem besteht trotzdem weiter. Ich habe Premium. Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Userlevel 1

Hallo Melle,

ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen hat meine Sohnemann plöztlich kein Zeitlimit mehr (Windows10), ferner wird in “my Kaspersky” nicht mal angezeigt, dass er online ist, obwohl er stundenlang spielt. Das ist garantiert ein Fehler von Kaspersky.
Nach einen Neustart kommt plötzlich die Zeitbeschränkung…..total zu spät und nicht lustig für uns.
Ohne Veränderung am Account oder PC, plötzlich alles verkehrt.
Eventuell bekommen die Eltern es gar nicht mit, da die Kiddies nichts sagen. Mein Sohn hat auch nichts gesagt bzw. gar nicht mitbekommen, dass das Limit fehlt. Erst als ich nich gewundert hat, wo der Kleine seit Stunden ist, wurde ich stutzig.
Heute (18.02.2021) genau das gleiche Bild, obwoh gestern neuinstallation.
Klarer Fehler von Kaspersky…..
 

Gruß

TM

Hallo Melle,

ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen hat meine Sohnemann plöztlich kein Zeitlimit mehr (Windows10), ferner wird in “my Kaspersky” nicht mal angezeigt, dass er online ist, obwohl er stundenlang spielt. Das ist garantiert ein Fehler von Kaspersky.
Nach einen Neustart kommt plötzlich die Zeitbeschränkung…..total zu spät und nicht lustig für uns.
Ohne Veränderung am Account oder PC, plötzlich alles verkehrt.
Eventuell bekommen die Eltern es gar nicht mit, da die Kiddies nichts sagen. Mein Sohn hat auch nichts gesagt bzw. gar nicht mitbekommen, dass das Limit fehlt. Erst als ich nich gewundert hat, wo der Kleine seit Stunden ist, wurde ich stutzig.
Heute (18.02.2021) genau das gleiche Bild, obwoh gestern neuinstallation.
Klarer Fehler von Kaspersky…..
 

Gruß

TM

Hallo TM,

 

exakt wie bei uns. Ich habe dem Support schon geschrieben, so wie es mir geraten wurde. Eine Antwort habe ich leider noch nicht bekommen. Sobald ich was weiß werde ich mich hier noch mal melden.

 

Gruß Melle

 

 

Reply