Kaspersky
Question

Passwort Manager reagiert nach unbestimmter Zeit nicht mehr

  • 19 July 2021
  • 5 replies
  • 88 views

Hallo,

habe das Problem, dass nach gewisser Zeit das Programm nicht mehr reagiert. Im Taskmanager wird ein Hintergrundprozess und meist zwei Prozesse angezeigt. Erst nach Beendigung der Task kann ich das Programm wieder starten. Habe bereits eine Neuinstallation versuch, brachte aber keinen Erfolg.

Frü Hinweise und Vorschläge wäre ich dankbar

Christian


5 replies

Userlevel 6
Badge +1

Hallo Christian, 

Stelle mal eine Anfrage an den Support und liefere ihnen die Daten gemäss Anleitung mit.

https://support.kaspersky.com/de/common/error/other/14826#block2

Bis einer hier mit einer Idee Antwortet, hast Du uns mal ein paar Infos 

-Hintergrundprozesse im Taskmanager wo Du beschreibst.

-Passwortmanager welche Version ?

-Welche Windows Buildversion nutzt Du ? 

 

Hallo,

als Hintergrundprozess läuft kaspersky Manager Service und unter Apps wenn keine Reaktion mehr ist Kasperskx Passwort Manager.

Version

9.0.2.16299 (p) / 1624377209_6917 / 1.0.363.0-0.8.3.0_1

Edition    Windows 10 Pro
Version    21H1
Installiert am    ‎19.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19043.1110
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

 

Userlevel 6
Badge +1

@chris50 

Ich sehe dass Du eine Passwortmanager Version 9.0.2.16299 (p)  hast wo ich nicht finde in Kaspersky. https://support.kaspersky.com/de/14245

Aktuell sollte für Windows die 9.0.2.767(p) sein. https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/password-manager-pc?icid=de_sup-site_trd_ona_oth__onl_b2c_klsupport_tri-dl____kpm___

danke für den Link. Hoffentlich ist dann das Problem gelöst.

Muß mich nochmal melden, Problem besteht weiterhin. Hab jetzt in der Systemsteuerung zwei kpm Einträge gefunden und zwar 9.0.2.767 und 9.0.0.944 wobei sich der eine nich deinstallieren läßt. Zu beiden gibt es auch Einträge unter Microsoft/uninstall.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8278AAAF-B5AA-4FF8-88FE-357269C35324} und {B2F7333E-6C8D-4994-AAC4-FEC8EBBF9611}

Kann ich denn da den verkehrten einfach löschen?

Reply