Kaspersky
Question

Mögliches Problem mit bayerischer Impfzentren-Website

  • 1 March 2021
  • 2 replies
  • 82 views

Kann es sein, dass irgendein Skript auf der Website impfzentren.bayern von Kaspersky Total Security blockiert wird?

Auf dem Rechner, auf welchem ich Kaspersky Total Security installiert habe, war ich nicht in der Lage, mich online für einen Corona-Impftermin anzumelden. Ich habe drei Browser ausprobiert (Opera, Firefox, Edge - alle auf dem neuesten Stand), aber beim Klick auf die Schaltfläche “Termin buchen” ist nie etwas geschehen. Keine Reaktion vom Browser, kein Warnhinweis, nichts.

Ich bin dann zu meinem dienstlichen Laptop gewechselt, auf dem eine andere Schutzsoftware installiert ist, und dort hat es gleich beim ersten Versuch geklappt.

Da diese Website so wichtig zum Schutz der körperlichen Gesundheit ist, fände ich es extrem beunruhigend, wenn sie für Kaspersky-Nutzer nicht verwendbar wäre.

 

 


2 replies

Bei der Registrierung hatte ich keine Probleme, leider kann ich noch keinen Termin für eine Impfung ausmachen sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen. Falls ich aber die Möglichkeit erhalte, einen Impftermin für mich zu machen kann ich dir diese Frage gerne beantworten ob es bei mir zu einer ähnlichen Situation wegen Kaspersky kommt. Aber gut, dass du auf ein anderes Gerät zurückgreifen konntest, jedem ist das leider nicht möglich. Da wird es aber sicher eine Lösung geben.

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, das wäre wirklich nicht förderlich gerade wenn es ja doch um die Gesundheit und ein so aktuelles Thema geht. Ich halte dich auf dem Laufenden!

Userlevel 6
Badge +1

@Kamaja, Willkommen im Forum,

Hatte kürzlich grad dass gleiche Problem, mir half dann unter KIS 21.3 (a) dieses;

Füge die Webseite wie  impfzentren.bayern dort ein, KTS Benutzeroberfläche-Zahnrad(Einstellungen)-Unter Einstellungen zu Netzwerkeinstellungen-Untersuchung verschlüsselter Verbindungen-Vertrauenswürdige Adressen-Im Fenster unter Hinzufügen  die seite eintragen und speichern.

 

 

Reply