Kaspersky
Question

Masterkennwort wird auf dem Handy als falsch gemeldet

  • 25 September 2021
  • 4 replies
  • 75 views

Hallo zusammen,

ich kann das Masterkennwort auf meinem Handy nicht benutzen. Ich benutze immer das selbe Passwort. Auf dem PC kann ich mein Passwortmanager mit dem Masterkennwort aktivieren, aber auf dem Handy bekomme ich die Fehlermeldung “Passwort falsch”

Gruß Dennis


4 replies

Userlevel 1
Badge

Hallo,

probiere es mal mit Copy und Paste.

Schreibe es dann in einer einfachen Textdatei, wo man es sehen kann.

Falls es nicht klappt, dann den PWM auf dem Smartphone deinstallieren und wieder installieren.

Hat bei mir mal geholfen bei einem ähnlichen Problem auf dem PC.

 

Gruß frank.td

Genauso mache ich es. ich habe mir testweise ein ganz einfaches Masterkennwort erstellt. Ich habe beides Programme schon mehrfach reinstalliert. Auf dem PC kann den Passwortmanager ohne Probleme nutzen. Aber um meine Kennwörter auf dem Handy zu synchronisieren muss ich das besagte Masterkennwort eingeben, was mir immer als ein falsches gemeldet wird….Es nervt...

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe gerade einfach aus Spass nochmal das übliche Kennwort eingegeben und jetzt funktioniert es….

Userlevel 1
Badge

Hallo,

es wird schon irgendwas gewesen sein (Neuinstallation).

Prima, dass es jetzt klappt.

Gruß frank.td

Reply