Kaspersky
Solved

Lizenzdaten

  • 16 November 2019
  • 6 replies
  • 676 views

  • Community Citizen
  • 3 replies

Habe heute KIS 2020 installiert und es erschien: Lizenz 353 Tage verbleibend. Warum nicht 365 Tage?

LG

icon

Best answer by Schulte 16 November 2019, 15:44

...dann ist die Lage recht eindeutig:

Der Händler hat eine Zehnerlizenz aufgsplittet und als Einzel- oder Dreierlizenz an verschiedene User weiterverkauft.

Wenn nun der erste sein Produkt aktiviert, läuft auch Deine Lizenz an. Das Kaufdatum scheint dies zu bestätigen.

Kaspersky wird Dir leider nicht helfen, die fehlenden Tage kannst Du nur bei Deinem Händler reklamieren. Vielleicht erwähnst Du noch, dass aufgesplittete Mehrfachlizenzen gegen die Lizenzbedingungen Kasperskys verstoßen.

Tut mit leid, keine bessere Nachricht zu haben.

View original

6 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @hero7, willkommen im Forum.

Kannst Du uns zunächst noch sagen, wann und wo Du die Lizenz gekauft hast?

Im Internet. Standard für drei Geräte, angezeigt wird aber für 10 Geräte.

Gekauft über Amazon am 29.10.19.

Userlevel 7
Badge +7

...dann ist die Lage recht eindeutig:

Der Händler hat eine Zehnerlizenz aufgsplittet und als Einzel- oder Dreierlizenz an verschiedene User weiterverkauft.

Wenn nun der erste sein Produkt aktiviert, läuft auch Deine Lizenz an. Das Kaufdatum scheint dies zu bestätigen.

Kaspersky wird Dir leider nicht helfen, die fehlenden Tage kannst Du nur bei Deinem Händler reklamieren. Vielleicht erwähnst Du noch, dass aufgesplittete Mehrfachlizenzen gegen die Lizenzbedingungen Kasperskys verstoßen.

Tut mit leid, keine bessere Nachricht zu haben.

Ist kein Beinbruch. Auf die 14 Tage kommt es dann ( zu dem Preis ) auch nicht an.

Danke für die Info.

Userlevel 7
Badge +7

Würde ich an Deiner Stelle wohl auch so sehen.

Allerdings lebst Du dann mit der Gefahr, dass die Lizenz gesperrt werden könnte. Du weißt ja nicht, was Deine Mitbenutzer damit anstellen.

Reply / Ответить