Kaspersky
Question

Lizenz kann nicht benutzt werden

  • 19 March 2021
  • 8 replies
  • 211 views

Hallo,

 

ich habe vor 1-2 Monaten mir für 3 Geräte einen Code gekauft, 2 habe ich gleich benutzt und heute wollte ich den 3. benutzen, was leider nicht ging.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

MfG


8 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @kanamashi, willkommen im Forum.

Leider hast Du nicht geschrieben, wie sich das Problem äussert. Vielleicht hätte dann jemand einen Tip.

Wie dem auch sei, bei Lizenzproblemen kann nur der Support helfen.

Einige Tips zur Selbsthilfe gibt es hier: https://support.kaspersky.com/de/common/error/activation

Hallo.

Habe das selbe Problem, es zeigt mir an dass keine Aktivierung mehr verfügbar ist... sind aber nur 2 von 3 Geräten aktiviert 

Userlevel 4
Badge

@kanamashi und @Vitja275,

evtl. hilft euch dies weiter:  Kauf und Lizenz 

 

Ansonsten verweise ich auf den Post von @Schulte

Hallo @kanamashi, willkommen im Forum.

Leider hast Du nicht geschrieben, wie sich das Problem äussert. Vielleicht hätte dann jemand einen Tip.

Wie dem auch sei, bei Lizenzproblemen kann nur der Support helfen.

Einige Tips zur Selbsthilfe gibt es hier: https://support.kaspersky.com/de/common/error/activation

 

 

 

Userlevel 6
Badge +1

@Vitja275  Für den eingegebenen Aktivierungscode wurde die maximale Anzahl der Aktivierungen überschritten“ möglicherweise ? https://support.kaspersky.com/de/common/error/activation/10993

Danke Longlife 

Das hilft mir weiter :)

Hallo zusammen,

Ich hatt vor kurzem das gleiche Problem und die Lösung von @Longlife hat bei mir geholfen, das Problem zu beheben. Ich weiß jedoch nicht warum dieses Problem aufgetreten ist.

LG

Userlevel 6
Badge +1

@christian385 Kaspersky legt für die Aktivierungscode eine maximale Eingabe Aktivierung fest. Zum Beispiel für eine 10 Geräte Lizenz kann man ihn 15 mal eingeben und verifizieren, damit er umgewandelt wird in eine Lizenz.  Gibt man ihn dass 16 mal ein kommt die obige Meldung. 

Der Grund besteht darin, dass es Anbieter/Verkäufer gibt wo den Aktivierungscode mehrfach in den Aktionsplattformen per mail zu Schleuderpreisen anbieten. 

Fällt man auf so einen rein, verlangt Kaspersky bei Box/CD/Schachteln die Verpackung plus den Aktivierungscode Brief und die Quittung/Rechnung des Kaufes, damit der Zähler auf “ Null “ gesetzt werden darf.  Da ja die meisten Verkäufer widerrechtlich die Box/CD/Schachtel mit dem Siegel beim öffnen beschädigen  und nur den Aktivierungsbrief holen wollen, beginnen Sie einen Vertragslizenz Bruch gegenüber Kaspersky. Zu allem übel werfen Sie noch die Box usw weg.

Der Aktivierungszähler wird daher immer wieder mal von Kaspersky verändert. Wenn alles in Ordnung ist, stellt der Support den Aktivierungszähler wieder auf “ Null “ und man kann weiter eingeben. 

Daher bei Box/CD/ Kauf immer darauf bestehen dass man eine versiegelte Ware zugesandt bekommt. 

@Longlife Danke für die Antwort!

Dann weiß ich ja jetzt woran es liegt, wenn solche Probleme auftreten. Und solange die Lizenzen trotzdem verwendet werden können, ist alles ja auch gut.

LG

Reply