Kaspersky
Question

KSC Problem auf Partnerkonto [MOVED]

  • 19 April 2021
  • 8 replies
  • 99 views

Habe ein Problem mit dem KSC auf einem bereits eingerichteten Partnerkonto.

Security Cloud und Passwort Manager sind eingerichtet.

Den KSC kann ich nicht einfügen/aktivieren.

Danke für die Hilfe


8 replies

Userlevel 6
Badge +1

@haiterkiter 

Wurde KSC mit dem Kaspersky Account verbunden ? 

https://support.kaspersky.com/KSCloud/Win4.0_mr1/de-DE/139729.htm

Aktiviert https://support.kaspersky.com/KSCloud/Win4.0_mr1/de-DE/71244.htm

Sonst Support kontaktieren, die Lösung würde uns hier freuen.

KSCloud und KSConnection sind beide im KaspAccount verbunden

Beide haben auch noch genügend freie Lizenzen und auch das Partnergerät wird angezeigt  mit den bereits installierten Programmen (PWManager, SecCloud).

Lediglich die VPN Lizenz kann ich hier nicht aktivieren.

Userlevel 6
Badge +1

@haiterkiter 

Die VPN Lizenz wird eigentlich  im Mykaspersky Account eingetragen und dann kannst Du dass VPN Programm  vom Gerät her verbinden(Anmelden mit deinen My.kaspersky Zugangsdaten) 

https://support.kaspersky.com/KSDE/Win5.3/de-DE/127053.htm

https://support.kaspersky.com/KSDE/Win5.3/de-DE/127003.htm

 

Die VPN Lizenz lässt sich nicht aktivieren.

Weder mit Hauptaccount, noch mit Mitbenutzeraccount auf dem Gerät, und auch nicht auf einem anderen Gerät.

Zweites Gerät im Mitbenutzaccount funktioniert alles einwandfrei 

Kommt immer der Hinweis zum installieren der VPN Software, die aber dann wieder gelöscht werden soll, da sie überflüssig ist.

Ist das Problem evtl. nur bei Apple Geräten vorhanden (alle Hausgeräte sind von Apple), oder kann der Mitbenutzen nur eine VPN Lizenz verwenden?

Alle Vorschläge probiert, aber mehr als ein Vorschlag auf Premiumversion zu wechseln, und dann der Hinweis auf kaufen (ICH HABE NOCH FREI LIZENZEN !!) kommt nicht.

d.h. ich habe eine Premiumversion die nicht Premium ist.

 

 

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @haiterkiter,

um einem Missverständnis vorzubeugen:
das VPN “Kapersky Secure Connection” (KSeC) ist nicht Bestandteil der KSC-Lizenz. Es ist lediglich die 200/300 MB/Tag Testlizenz enthalten.

Für die Premiumversion von KSeC ist eine zusätzliche KSeC-Lizenz notwendig.

Diese Lizenz ist ebenfalls vorhanden und wird auch schon auf mehreren Geräten verwendet.

Userlevel 6
Badge +1

@haiterkiter 

Bitte den Support um Unterstützung  scrolle runter “ Klicke  Auf Arbeit des Programms “  Chat Telefon von 9 bis 17 Uhr

https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE

nach etlichen Telefonaten und Mails konnte mir auch bei Kaspersky keiner so richtig helfen.

Also: Selbstversuch.

Partnerkonto deaktiviert, und das Gerät direkt mit dem Hauptlogin angemeldet (sind ja etliche Lizenzen frei)

KSC und VPN Funktionieren jetzt (war zu erwarten)

Beim Passwortmanager muss ich noch testen, da ich ja nicht alle Passwörter meiner Frau draufhaben will, und umgekehrt. Evtl. geht das ja mit dem Partnerkonto.

 

Unterm Strich bin ich schwer enttäuscht, dass das mit einem Partnerkonto nicht lauffähig ist. Für was gibt es sowas überhaupt, und wird angeboten. KSC hatte ja funktioniert, VPN trotz freier Lizenzen nicht.

 

Reply