Kaspersky

KIS verschwindet bei Einspielung von Patch (c) [moved]

  • 14 June 2021
  • 8 replies
  • 289 views

Userlevel 6
Badge +1

Hallo zusammen, 

Beim einspielen des Patch © verschwand KIS 21.3(b) auf einmal aus der Taskleiste. Win10 meldet fehlenden Virenschutz. 

Mal schauen ob sich noch weitere Melden.-


8 replies

Userlevel 4
Badge

Hallo

bei mir ist nach dem Patch c das Kaspersky weiter in der Taskleiste vorhanden.
mfg Frank

schön wäre es wenn ich mal (c) bekommen würde…

Nicht einmal die Neuinstallation half. Blieb bei (b).

 

Ein anderer Rechner von mir hat (c) bereits seit fast 2 Wochen…

Warum dauert das so lange? An der Region liegt es ja nicht...

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @area2000, willkommen.

Die Verteilung des Patches wurde heute erweitert, es werden dennoch erst 50% der Rechner versorgt. Bis 100% sollte es nun nicht mehr allzulange dauern.

 

@Longlife:

waren auch die Programmdateien unter “C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab” verschwunden? Oder nur der Starteintrag?

Userlevel 6
Badge +1

@Schulte Kann ich Dir leider nicht mehr sagen. 

Eigenartig ist auch dass Kaspersky keine Einträge aufzeichnete unter Support Tools-Bericht an den Technischen Support senden-Bericht-KAV.dumpwriter.log Dateien. 

 

Userlevel 4
Badge +1

@Longlife,

Dein Problem kommt wohl nicht vom Patch C sondern von Micosoft.

“Benutzermeldungen zum Problem” Seit dem Juni Patch ist auf mehreren Geräten der Trayiconbereich weg oder gestört.

 

Ich habe auf keinen meiner Rechner ein derartiges Problem

Userlevel 6
Badge +1

@Tschekker Ich hatte noch gar kein Juni Patch drauf. Daher trifft es bei diesem Gerät nicht zu.

Userlevel 4
Badge +1

@Longlife 

Danke für Deine Info. Hat sich Dein Problem bereits erledigt?

Wenn ja, was war die Lösung?

Userlevel 6
Badge +1

@Tschekker Automatisches runterladen  der Windows Update erfolgte und ich wartete bis Sie installiert wurden und mir der Geräte Neu Start angezeigt wurde.

Nach Geräte Neu Start war dass Anliegen behoben von KIS. 

Reply