Kaspersky
Question

KIS 2021 Rechner nach Untersuchung herunterfahren

  • 1 December 2020
  • 8 replies
  • 356 views

Userlevel 2

Hi, gibt es die Einstellung den Rechner nach der vollständigen Untersuchung zb Herunterzufahren oder in den Ruhezustand zu versetzen bei KIS 2021 nicht mehr ? Bei der 2020 ging das .


8 replies

Userlevel 6
Badge +1

Diese Einstellung bei deinem Anliegen  wurde entfernt in den 2021.1 2021.2 und in der dritten Generation 21.3 ( wo bald der Beta Test los geht)kann ich mir nicht vorstellen dass diese wieder eingepflegt wird. 

Ich habe Vorschläge an den Support eingereicht für : 

Bitte führen Sie im Kaspersky Tray Symbol in der Taskleiste beim klicken auf den Rechtsklick die Komponenten -Sicheren Zahlungsverkehr -Datenbank Update wieder ein. 

Bitte führt auch dass pumpen im Tray(Schild/Bärchen Kimori Kuma  Symbol wieder ein, damit man sehen kann, dass Kaspersky Arbeitet bei Untersuchungen usw mit Abwahl bei Bedarf für die wo es nicht wünschen.

Die Vorschlags Nummern wurden dafür erstellt. Wann Sie wieder kommen kann ich nicht sagen.

Edit: Text ergänzt.

Userlevel 2

Einfach unglaublich. Wieso nimmt man gute Funktionen raus ? Ist bei meinem Fernseher seit dem letzten Update ebenso.

Userlevel 7

Hi @Dr.Mabuse,

wenn ich mich recht erinnere, wurde die Option zum Herunterfahren schon einmal in einer früheren Version “aus Sicherheitsgründen” entfernt.

Du kannst Dir aber selbst helfen:

Leg Dir dazu eine Batchdatei an, es ist nur ein Zweizeiler

"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 21.2\avp.com" scan /all
shutdown -s

Den Pfad zu Deinem Produkt musst Du anpassen (Kaspersky Internet Security 21.2).

Userlevel 2

Danke @Schulte 

Aber die vollständige Untersuchung läuft bei mir automatisch jeden 1. um 14.00H. Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Batch Datei dann zum Ausführen manuell anklicken. Somit wäre es dann ja kein automatischer Start mehr….

Userlevel 7

...und das Herunterfahren stört dann nicht?

In dem Fall kannst Du die Batch auch über die Windows-Aufgabenplanung starten lassen.

Ich finde ebenso, dass das Entfernen diese Funktion großer Mist ist.

 

Ich starte immer die vollständige Untersuchung, wenn ich den Rechner verlasse - mit selbständigem Herunterfahren nach abgeschlossener Untersuchung.

Habe keine Lust dann noch 20 Minuten auf den Bildschirm zu starren, bis man manuell herunterfahren kann.

Ich habe jetzt noch ein ¾ Jahr Abbo, danach schaue ich mich mal um.

Für mich gehört das einfach zum Komfort eines solchen Programms.

Wird so etwas entfernt, wird es unbequemer. 

Userlevel 7

Hallo @Jan123, willkommen im Forum.

Kaspersky hat die Rückkehr der Option noch für die 2021 versprochen.

Vielleicht nicht gleich mit der MR3 (Februar), aber sie soll kommen.

Das wäre super!

Bis zum letzten großen Update und Umbau der Bedienung und Oberfläche war ich sehr zufrieden mit Kaspersky Internet Security.

Reply / Ответить