Kaspersky
Solved

KIS 2020 IPv6 icmp Problem wieder da (ping)

  • 7 June 2020
  • 2 replies
  • 300 views

Hallo,

 

alle Jahre wieder muss ich leider feststellen, dass sich immer und immer wieder der selbe Fehler bei KIS einschleicht.

 

So ist es auch jetzt wieder unmöglich mit installiertem KIS unter Windows 10 (Version 1909 genauso wie 2004) einen IPv6 Ping über cmd abzusetzen (IPv4 funktioniert). Deinstalliere ich KIS, dann funktioniert auch der IPv6 Ping wieder. Es ist mittlerweile echt zum Haare raufen, da sich dieser Fehler bereits seit mindestens 8 Jahren immer wieder einschleicht.

 

Ich nutzen Ping sowohl mit IPv4 wie auch mit IPv6 regelmäßig und habe langsam keine Lust mehr darauf, immer wieder mit dem selben alten Fehler konfrontiert zu werden,  bis dann endlich mal ein Patch erscheint, der diesen Fehler wieder ausmerzt. Der Fehler schleicht sich nun seit mindestens 8 Jahren immer wieder und wieder ein. Man sollte doch annehmen dürfen, dass eine Kontrolle dieses Fehlverhaltens mittlerweile zur Standardprüfroutine einer neuen Version gehört.

 

Leider hatte ich schon die Folgelizenz für drei meiner Heimrechner besorgt bevor mir der Fehler wieder aufgefallen ist, andernfalls wäre ich jetzt schon kein Nutzer mehr von KIS. Das hat aber auch den Vorteil, das Kaspersky nun Zeit hat hier wieder Hand anzulegen und mich doch nicht als Kunde zu verlieren.

 

Ich weiß das ich als einzelner Nutzer mit nur einer Handvoll PCs lediglich ein kleines Licht darstelle, aber auch hier kommt es auf die Summe an - und ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem dieses Fehlverhalten von KIS nervt.

 

Seht bitte zu das dieser Fehler mit dem nächsten Patch wieder behoben wird, ihr wisst doch woran es liegt.

 

MfG

Thomas

icon

Best answer by andrew75 7 June 2020, 09:23

@Thomas1978, Sie brauchen deaktivieren Sie den Selbstschutz des antiviren und der Registrierung den folgenden Parameter hinzufügen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\klwfp\Parameters "SynchroVerdict"=dword:00000001

https://community.kaspersky.com/kaspersky-total-security-22/problema-s-ipv6-icmp-ping-7646 (auf Russisch)

View original

2 replies

Userlevel 7
Badge +8

@Thomas1978, Sie brauchen deaktivieren Sie den Selbstschutz des antiviren und der Registrierung den folgenden Parameter hinzufügen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\klwfp\Parameters "SynchroVerdict"=dword:00000001

https://community.kaspersky.com/kaspersky-total-security-22/problema-s-ipv6-icmp-ping-7646 (auf Russisch)

Danke für die Antwort, ich musste mir allerdings die Reg-Datei aus dem russischen Thread kopieren. Der von Hand angelegte Schlüssel hatte leider nicht funktioniert.

 

Ich hänge die Datei für andere hier mit an, die das selbe Problem haben wie ich auch.

Reply / Ответить