Kaspersky
Solved

Kaspersky und M1 Mac

  • 24 November 2020
  • 22 replies
  • 1116 views

Userlevel 5
Badge

Hallo,

ich weiß das es für den Mac weniger Viren und Co gibt. 

Wie sieht es denn aber mit den neuen M1-Chips (ARM) aus braucht man da dann noch weniger ein AV-Programm? 

Und werden die Programme von Kaspersky nativ (also nicht über Rosetta 2) laufen? Wenn nicht gibt es eine Roadmap von Kaspersky ob und wann man mit der Unterstützung rechnen kann?

 

Vielen lieben Dank

icon

Best answer by Danila T. 25 March 2021, 10:08

Hallo!

 

Es wurde ein neuer Build freigegeben. Kann von unserer offiziellen Website heruntergeladen werden.

 

:sunglasses:

View original

22 replies

Userlevel 7
Badge +5

Hallo,

Produktfreigabe im nächsten Jahr.

 

Userlevel 5
Badge

Hallo,

Produktfreigabe im nächsten Jahr.

 

Danke für die schnelle Antwort, gibt es dazu eine Quelle?

Userlevel 5
Badge

Folgende Antwort habe ich gerade vom Kaspersky-Support bekommen: “Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den technischen Support der Firma Kaspersky kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die späte Rückmeldung.

Wir möchten uns bei Ihnen für die zugesandten Informationen herzlich bedanken. Wir haben die Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, an unsere Produktentwicklung in Moskau weitergeleitet. Ihre Anfrage wird nun bearbeitet. Bitte warten Sie auf unsere Antwort.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen noch.”

Userlevel 7
Badge +5

Hallo,

Produktfreigabe im nächsten Jahr.

 

Danke für die schnelle Antwort, gibt es dazu eine Quelle?

Ich spreche von unserem Produkt für eine neue Architektur. Dies sind offizielle Informationen.
 
Userlevel 5
Badge

Hallo,

Produktfreigabe im nächsten Jahr.

 

Noch eine Frage, ist schon ca. bekannt für wann die neue Version im nächsten Jahr geplant ist? Erstes Quartal, zweites Quartal, 3.Q oder erst zum Jahresende?

Vielen Dank  

 

Userlevel 7
Badge +5

Q1-Q2 2021.

Userlevel 5
Badge

Q1-Q2 2021.

na das geht ja noch, das ist dann aber nicht schon die Version für 2022, oder? Cool wäre wenn es hier irgendwo eine Benachrichtigung geben würde, sobald die neue Version verfügbar ist. Vielen Dank

Userlevel 7
Badge +5

Dies wird ein Update für Version 21 sein. 

Userlevel 5
Badge

So jetzt kam auch die Antwort von Kaspersky (hatte die Anfrage gestellt bevor ich hier dieses Thema eröffnet habe).

Die Antwort vom Support ist übrigens die gleiche wie die von @Danila T. 

“Sehr geehrter Kunde, 

Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit.

Wir haben gerade die Antwort unserer Analysten zu Ihrem Anliegen erhalten.
Unser Produkt ist leider noch nicht mit der neuen Architektur kompatibel. Wir werden eine neue Version unseres Produkts veröffentlichen, die mit M1 kompatibel sein wird und für das erste oder zweite Quartal 2021 geplant ist.”

Kaspersky (Internet Security 2021) läuft zwar über “Rosetta 2” (Intel-x64 auf ARM64) trotzdem hoffe ich doch dass das Update recht zügig kommt da die M1 Mac’s wohl echt gut verkauft werden.

Und “Rosetta 2” nimmt halt doch schon einiges die Performance. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_(Apple)

Userlevel 5
Badge

wie es scheint gibt es wohl noch keine neuen Infos bezüglich des M1-Mac-Update oder hat da jemand schon was mitbekommen?

Vielen Dank

Userlevel 7
Badge +5

März 2021

Userlevel 5
Badge

März 2021

Das ist zwar noch recht lange aber doch schon mal was genaueres als Q1 oder Q2.

Vielen lieben Dank

Userlevel 5
Badge

Hallo,

gibt es denn schon ein “Fahrplan” für den März? Für wann ist das Mac-Update geplant? 

 

Vielen lieben Dank

Userlevel 7
Badge +5

@Tiranon  Hallo!

Wir planen ein Update im März.

Userlevel 5
Badge

@Tiranon  Hallo!

Wir planen ein Update im März.

Ja das weiß ich ja schon, die Frage war ja wann ? :wink:

 

Userlevel 7
Badge +5

In der zweiten Märzhälfte. :relaxed:  Der Tag ist noch nicht bekannt.

Userlevel 5
Badge

In der zweiten Märzhälfte. :relaxed:  Der Tag ist noch nicht bekannt.

Danke Danila, dann warten wir mal weiter….

Userlevel 5
Badge

Hallo @Danila T. 

gibt es denn schon neue Infos zu dem erwarteten Update für die Macs? Der März geht ja jetzt auch nicht mehr so lange ;-)

Vielen lieben Dank

Userlevel 7
Badge +5

Hallo @Tiranon 

 

Wir erwarten es diese Woche.  :sunglasses:

Userlevel 7
Badge +5

Hallo!

 

Es wurde ein neuer Build freigegeben. Kann von unserer offiziellen Website heruntergeladen werden.

 

:sunglasses:

Userlevel 5
Badge

Hallo!

 

Es wurde ein neuer Build freigegeben. Kann von unserer offiziellen Website heruntergeladen werden.

 

:sunglasses:

vielen lieben Dank fürs bescheid geben. Die Installation lief ohne Probleme, die Download-Größe war 746 MB und die Version nach der Installation lautet 21.1.0.150. Auf dem Mac mit M1 läuft alles deutlich flüssiger. Sehr gute Arbeit von Kaspersky, vielen Dank!

Userlevel 7
Badge +5

Sie sind herzlich willkommen!

Reply