Kaspersky
Question

Kaspersky Protection führt zu Fehlermeldung [MOVED]


Hallo, Unter Google Chrome habe ich die Erweiterung “Kaspersky Protection” installiert. Seitdem bekomme ich zu jeder aufgerufenen Website die Fehlermeldung “Fehler bei der Untersuchung der verschlüsselten Verbindung mit cs.emxdgt.com”

Ich habe Kaspersky Protection zunächst deaktiviert, dann deinstalliert. Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin. Was ist zu tun?

Vielen Dank!

 


4 replies

Userlevel 6
Badge +1

Willkommen im Forum @ Rheinwolf ,

Ich kann die Webseite auf Google Chrome & Edge Chrome aufrufen ohne Probleme. 

-Welche Kaspersky Version mit Patchstand hast du im Einsatz? Beispiel bei mir Kaspersky Internet Security 21.3.10.391 (b)

-Hast Du im Browser noch andere Erweiterungen drin?

Hallo Longlife

Ich habe “Kaspersky Antivirus” mit der Versionsnummer 21.3.10.391(b)

Andere Erweiterungen in Google Chrome sind:

.  Adobe Acrobat  

,  Amazon Assistent für Chrome

.  Google Docs Offline

.  PDF Converter Tab

Ich habe diese Erweiterungen nicht bewusst installiert. Sie haben sich wohl im Laufe der Zeit “eingeschlichen”.

Ergänzung zu meiner Fragestellung: Ich kann die Websites aufrufen. Um vollen Zugriff zu erhalten, muss ich aber jedesmal (!!) anklicken, ob ich die Seite “Zu Ausnahmen hinzufügen” oder die Meldung “Ignorieren” will. Das ist auf die Dauer lästig.

 

 

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Rheinwolf,

die Meinungen über die von Dir genannte Seite sind recht verschieden.
Sie gehen von unbedenklich über Tracking bis Adware.

Fest steht jedenfalls, dass sie ein ungültiges Zertifikat verwendet.
Der Moskauer Support hat angekündigt, dass die Seite mit einem kommenden Update richtig erkannt wird. Wie auch immer das dann aussieht.

@Longlife könnte mit den Erweiterungen auf dem richtigen Weg sein.
Wenn Du keine bewusst installiert hast, macht es sicher auch nichts aus, wenn Du alle deaktivierst.

Wie verhält sich Dein System dann (nach Rechnerneustart)?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nach Deinstallation der  -  überflüssigen -  Erweiterungen und Neustart des Systems tritt die Fehlermeldung leider weiterhin auf.

Vielleicht könnte ich noch Chrome deinstallieren und danach neu installieren.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat , immer willkommen.

 

Reply