Kaspersky

Kaspersky ist kundenunfreundlich ! [MOVED]

  • 28 September 2021
  • 2 replies
  • 135 views

Es grenzt an Nötigung, dass eine Verlängerung der Lizenz automatisch und ohne meine Einwilligung vorgenommn ird.

Die Deaktivierung dieser automatischen Verlängerung ist derart versteckt und schwierig, dass wahrscheinlich viele Nutzer aufgeben.

Kaspersky muss das ändern und im übrigen darauf verzichten , via Nexway die Kunden noch mehr zu ärgern... 


This topic has been closed for comments

2 replies

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @Don Alfredo, willkommen im Forum.

Beim Kauf im KL-Shop hast Du mindestens zwei mal die Möglichkeit, das Abo abzuwählen.
Unschön ist, da stimme ich Dir zu, dass die Option vorausgewählt ist.

Nexway ist seit Kurzem der neue Partner für den Onlineshop. Vielleicht läuft noch nicht alles rund.
Womit haben sie Dich geärgert?

Userlevel 6
Badge +1

Hallo @Don Alfredo,

Man hat diverse Möglichkeiten um dass Abo zu beenden.

-Nach dem Kauf bekommt man Mails mit Zugangsdaten/Passwort/Rechnungsnummer/Link von Nexway/Digital River.

-Vor der Verlängerung bekommt man eine Mail wo dass Abo verlängert oder gekündigt wird.

-Ist die Kreditkarte abgelaufen/ungültig wird dass Abo gekündigt da keine Verlängerung erfolgen kann. 

-Im MyKaspersky Account unter Lizenzen-Abo- abwählen.