Kaspersky
Question

Kaspersky Internet Security blockiert alle Netzwerkverbindung wenn ich "Schutz vor Netzwerkangriffen" aktiviere

  • 14 November 2021
  • 4 replies
  • 100 views

  • Community Citizen
  • 2 replies

Hallo,

hab schon deinstalliert- hilft nix:

Mac M1, Monterey; MacOS Firewall eingeschaltet

Kaspersky Internet Security 21.1.0.150c; Kaspersky Filter läuft- läßt sich auch nicht deaktivieren

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße, Christian Geidel 


4 replies

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @GEch, ein spätes Willkommen.

Zunächst muss ich gestehen, dass ich keinerlei Erfahrung mit der Mac-Version habe.

Es sollte aber Berichte über die Aktionen des Programms geben. Ist dort erkennbar, dass z,B. Dein Router selbst gesperrt wurde?

Sonst kann ich leider nur den Kontakt zum Support empfehlen.

Userlevel 4
Badge +1

@GEch

könnte es daran liegen:

Blockierte Computer

 

Hallo Tschekker,

Danke- es werden keine blockierten IPs oder Computer angegeben- hatte ich schon geschaut und nicht gefunden. Noch nicht mal innerhalb des eigenen Netzwerks kann ich auf mein NAS zugreifen. Wenn ich die IP des NAS als nicht vertrauenswürdige IP eingebe, macht dies keinen Unterschied.

natürlich als vertrauenswürdige IP...

Reply