Kaspersky
Question

Kasperky Tour mit neuen Funktionen überspringen

  • 12 January 2021
  • 3 replies
  • 80 views

Hallo,

 

habe Kaspersky Internet Sec. 2021 bei meinen neuen Windows 10 Rechner installiert und jedesmal wenn ich den Rechner neustarte bekomme ich die Tour angezeigt. 

Ich kann den Überspringen Button nicht drücken und wenn ich die paar Seiten durch geklickt habe, kann ich auch nicht auf Fertig klicken. Muss jedesmal das Fenster schließen.

Habe schon alle Werbe etc...Meldungen ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht. 

Sorry, aber wenn das nicht weg geht, hole ich mir einen anderen Antivirus Schutz....


3 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @Fujikato, willkommen.

das ist kein normales Verhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass etwas bei der Installation schiefgelaufen ist.

Kannst Du KIS bitte deinstallieren (dabei die Aktivierungsdaten behalten), den Rechner neu starten und dann nochmal installieren?

EDIT: wenn ich mich recht erinnere, kannst Du die Tour schon im Installer abwählen.

Habe es soeben versucht. 

Ich konnte die Tour im Installer abwählen. Habe auf dem Rechner mehrere Benutzer angelegt und das Programm als Admin installiert. Wenn ich mich nach der Installation als Admin wieder anmelde erscheint die Tour nicht. 

Allerdings erscheint die Tour jetzt für alle Benutzer und keiner kann den Button Überspringen drücken auch wenn man die Tour zu Ende ansieht kann man nicht auf den Button Fertig klicken. 

Die Tour erscheint dann jedes mal wenn der Rechner neu gestartet wird, aber nicht immer sofort, sondern manchmal auch erst nach ein paar Minuten (z.b. wenn Outlook gestartet wird.

Habe jetzt versucht die Tour über die registry zu entfernen, hat aber auch nichts gebracht  

 

Sorry so ist das Kacke und es nervt jedesmal die Tour weg klicken zu müssen. 

Userlevel 7
Badge +7

Deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Die Tour soll jedem Nutzer ein mal angeboten werden. Warum sie auf Deinem System dauernd erscheint ist mir unklar. Möglicherweise wird ein Skript blockiert.

Leider dürfen wir dank DSGVO keine Logs mehr anfordern um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wende Dich bitte unbedingt an den Support: https://my.kaspersky.com/support/Home#/

Vielleicht hilfst Du damit auch anderen Usern, die vor dem selben Problem stehen.
Wäre nett, wenn Du Dich wieder meldest.

Reply / Ответить