Guten Tag Community,
da ich zu meinem Problem nirgendwo eine sinnvolle Lösung vorfand, dachte ich, dass ich hier fündig werden kann. Es handelt sich darum, dass ich nicht auf meinen Router zugreifen kann und ebenfalls nicht auf den Drucker, ich habe alles mögliche versucht, es klappt auf jedem Gerät außer auf meinem PC, welcher als einziges Kaspersky hat. Wenn ich mich verbinden möchte funktioniert es nicht und es kommt die Meldung “Ihre Internetverbindung ist gesperrt”. Sonstige Webseiten funktionieren einwandfrei. Bemerkenswert ist, dass ich kurz nach Neustart des PCs per “fritz.box” verbinden kann (das geht nach 5 Minuten auch wieder nicht), jedoch nicht über die IP “192.168.178.1”. Ich bitte um Hilfe, da ich keine Lösung mehr finden kann...ebenfalls bei deaktivierung von Kaspersky bleibt das Problem bestehen. Nur deinstallieren wollte ich noch nicht.
Lg
Kolega
Best answer by Schulte
Hi
kannst Du ausschließen, dass hier Dein VPN “mitspielt”?
Wenn dort der Killswitch aktiviert ist, kann es ebenfalls zu solchen Problemen kommen.
Ist dort nichts zu finden, würde ich ab jetzt mit dem Ausschlussprinzip beginnen.
Deaktiviere unter “Einstellungen->Allgemein” die Option “Kaspersky … beim Hochfahren starten”.
Fahre den Rechner herunter.
Dann solltest Du am Router das Kabel zum Internet vorsichtshalber abklemmen.
Starte den Rechner.
Wenn der Zugriff nun klappt, haben wir den Schuldigen.
Egal wie es ausgeht, aktiviere die Option wieder, starte den Rechner neu und stöpsel das Internet wieder an.
Gib Bescheid, was passiert ist.