Kaspersky
Solved

HEUR: Trojan.Script.Generic

  • 24 November 2021
  • 3 replies
  • 112 views

Guten Tag, Ich bekomme seit mehreren Tagen von Kaspersky immer eine Meldung das ich ein “Trojaner” bei mir auf dem Pc befinde. Ich starte dann die “Desinfektion” aber dies hilft nicht. (Schon mehrere male versucht) Diese Meldung kommt immer wieder. (IM Anhang befindet sich der Bericht von Kaspersky) 
 

Vlt kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen
 

Moses M.

icon

Best answer by Schulte 27 November 2021, 23:12

View original

3 replies

Ich habe es schon mit Deaktivieren der Chrom Erweiterungen versucht und mit dem Kaspersky Removal Tool bei beiden keine Besserung.

Kann mir keiner Helfen ??????

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @Wasserteiler, ein nachträgliches Willkommen.

Kaspersky scheint hier eine Chrome-Extension zu bemängeln. Sie gehört zum “Video Downloader professional”.

Brauchst Du diesen ständig oder kannst Du diese Extension mal kurzzeitig deinstallieren?

Es gibt wohl mehrere davon, bemängelt wird Deine Version mit der ID “hcmifggiafbblnlgkeamfopdecenbcle”.

 

Nachtrag:
habe Deine Änderung des Beitrags zu spät gesehen.
Bitte deinstallieren, nicht nur deaktivieren.

Vielen Dank !!!!
Ich werde es Versuchen und Berichten ob es geklappt hat !!
 

Reply