Kaspersky
Question

Ein zuvor geöffneter bösartiger Link wurde gefunden.

  • 24 April 2021
  • 2 replies
  • 157 views

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Gestern bekam ich von Web Anti Virus (Kaspersky Internet Security) die Info „Ereignis: Ein zuvor geöffneter bösartiger Link wurde gefunden“. Als Ergebnisbeschreibung wird angeführt „nicht bearbeitet“. Als Typ wird angeführt: Typ: Wahrscheinlichkeit eines nicht autorisierten Software-Downloads“ . Jetzt habe ich eine Riesenangst, dass der bösartige Link schon „arbeiten“ konnte, weil er zuvor laut der Meldung schon geöffnet war und es keine Bearbeitung gab. Ich habe danach eine vollständige Untersuchung machen lassen, bei der nichts festgestellt wurde. Trotzdem habe ich Sorge. Könnt Ihr mir sagen, wie man die Meldung verstehen muss?

Viele Grüße

Tom


2 replies

Userlevel 4
Badge

@Tom1974,

Hallo, Willkommen im Forum.

Evtl. hilft Dir ja dieser Link weiter:

Ergebnisbeschreibung: Nicht bearbeitet. Bedeutet?

Hallo Tschecker,

vielen Dank für den Link. Das klingt schon einmal beruhigend :relaxed:

LG Tom

Reply