Kaspersky
Solved

Dazn.com [MOVED]

  • 17 February 2021
  • 2 replies
  • 884 views

  • Once posted
  • 0 replies

Kaspersky blockiert Video-Streaming von Dazn.com, Login wird nicht blockiert

icon

Best answer by Schulte 26 February 2021, 21:54

Hallo @grv, ein verspätetes Willkommen.

Leider wurde erst heute eine Lösung für Dein Problem veröffentlicht.

Bitte füge die URL “www.dazn.com” zu den Ausnahmen bei der SSL-Untersuchung hinzu.
“Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Untersuchung verschlüsselter Verbindungen”, hier die Option “Ausnahmen anpassen”. URL hinzufügen, auf “aktiv” setzen und speichern.

 

 

Es handelt sich um einen Fehler, der vermutlich demnächst mit der MR3 behoben wird.

View original

2 replies

Userlevel 7
Badge +7

Hallo @grv, ein verspätetes Willkommen.

Leider wurde erst heute eine Lösung für Dein Problem veröffentlicht.

Bitte füge die URL “www.dazn.com” zu den Ausnahmen bei der SSL-Untersuchung hinzu.
“Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Untersuchung verschlüsselter Verbindungen”, hier die Option “Ausnahmen anpassen”. URL hinzufügen, auf “aktiv” setzen und speichern.

 

 

Es handelt sich um einen Fehler, der vermutlich demnächst mit der MR3 behoben wird.

Das vorgenannte Verfahren hat dazu geführt, dass ich jetzt wieder ohne Blockierung zu jeder Zeit und jede Art von Videos sehen kann. Das Team von DAZN hat hier tatkräftig mitgeholfen, die Blockadeursachen aufzudecken. Für mich stellt sich aber trotzdem noch eine Frage:”Warum kann KIS hier so eine Blockade verursachen”? Dieses Problem müßßte doch auf der IT-Ebene von Kaspersky und DAZN geklärt werden. Warum muß ein Anwender herausbekommen, wer der Verursacher ist. Ich stand schon kurz davor, das Abonnement bei DAZN aufzukündigen, da plötzlich aus heiterem Himmel, ab dem 01. April, kein Video auf DAZN abspielbar war. Die anfänglichen Beschreibungen zur vermeintlichen Fehlerbehebung führten ins Nichts. Das war zunächst sehr enttäuschend. Aber dann hat Christoph vom DAZN-Team die rettende Idee und leitete mich auf diese Stelle des Forums. Dafür bin ich Christoph sehr dankbar. Ansponsten bin ich ja mit Kaspersky und auch DAZN sehr zufrieden.

Reply