Kaspersky
Question

code kann nicht aktiviert werden

  • 13 July 2021
  • 1 reply
  • 72 views

Ich habe plötzlich die Meldung erhalten, dass mein Internet Security abgelaufen ist, ohne eine Warnung, dass es nur noch 30 Tage gültig ist so wie die letzten Jahre. Stattdessen wollte er es ohne meine Erlaubnis von meinem Koto abbuchen aber es schlug fehl. Darum habe ich mir übers Wochenende ein neues von 2021 über Amazon gekauft und auch den Code eigegeben. Jetzt steht immer noch, dass mein Internet Security auf der Verlängerung ist aber nicht auf dem neu gekauften. Letztes Jahr hatte ich auch Probleme, da bekam ich den Schlüssen viel zu spät und hatte übers Wochenende keinen Schutz. Eigentlich wollte ich ja kein Kaspersky mehr …. ich Trottel habs leider schon wieder verbockt. Kann mir bitte einer Helfen warum das jetzt schon wieder nicht geht oder hasst mich Kaspersky einfach nur?? :/


1 reply

Userlevel 6
Badge +1

Tag @Lucia ,

Aus meiner Sichtweise hast Du ein Abonnement auf deinem Kaspersky Programm. Es wird immer der gleiche Aktivierungscode verwendet in deinem Programm und somit vereinfacht ist von deiner Seite her kein Eingriff in der Kaspersky Software von Nöten. Natürlich kommt auch keine Meldung wie “ Ihr Schutz läuft in 14 oder 30 Tagen ab, da Du ja ein Abo nutzt wo sich fortlaufend verlängert Automatisch. 

Damit dass funktioniert hast Du bei deiner 1 Bestellung  sicher mal deine Kreditkarte Daten angegeben, damit man von dort abbuchen darf.  Bevor man abbuchen darf, solltest Du immer vorher circa 15 Tagen eine mail bekommen wo Du damals angegeben hast. In der Mail kannst Du die Abovariante kündigen oder es wird nach Ablauf der Zeit der Betrag auf der Kreditkarte abgebucht. 

Wenn bei der Abbuchung ein Fehler passiert(Unterbruch der Transaktion aus irgendeinem Grund, Kreditkarte stimmt nicht mehr mit der überrein wo Du damals angegeben hast usw, kann halt keine Abbuchung erfolgen. Eigentlich wird dann deine Automatische Verlängerung deaktiviert in solchen Fällen.

 

Du hast ja einen neuen Aktivierungscode von Amazon erworben und eingegeben, da dein Programm aber noch den alten vom Abo gespeichert hat sollte der noch gelten. Daher die Verwirrung.

Hast Du noch die mail von deinem damaligen Kauf von Kaspersky ? Wenn nicht wende Dich an den Kaspersky Support https://support.kaspersky.com/de/b2c/CH?qs=on#contacts  scrolle runter zu Arbeit des Programms. 

Lösung damit dein neuer Aktivierungscode funktionieren sollte; 

Aktivierungscode von Amazon bereithalten

Datum/Uhrzeit dringendst vorher prüfen (Empfohlen) !

Kaspersky öffnen-Benrutzeroberfläche Ihr Schutz ist aktiv-unten rechts gehst Du auf Lizenz und klickst Sie an-In der Lizenzverwaltung siehst Du mit grüner Schrift “ Details “ ?  Wenn ja klicke dort drauf-Nun siehst Du Lizenzdetails-Lizenzschlüssel  und gehst dort auf den grünen Korb auf der rechten seite und klickst ihn an, es kommt dann die Meldung wollen Sie den Schlüssel löschen ? Bestätigen.

Neuen Aktivierungscode eingeben weisst Du ja wie es geht.

 

Reply