Kaspersky
Solved

Bildschirmtastatur

  • 2 January 2021
  • 4 replies
  • 158 views

Hallo,

auf meinem Windows10-PC wurde mein KIS 20… automatisch auf die Version KIS 21.2.16.590 (b) upgedated.

Zusatzfrage: ist das normal oder kann man das einstellen?

Eigentliche Frage: seitdem muss ich zum Öffnen der Bildschirmtastatur in das Menü gehen.

Vorher, und auf meinem Windows7-PC, befindet sich noch immer die Version KIS 20…, gehe ich mit Rechtsklick auf das grüne Icon in der Taskleiste und finde unter “Tools” die Tastatur.

Wie kann ich das wieder herstellen?

icon

Best answer by Longlife 2 January 2021, 18:31

@diwand  Versuche mal die Alternative 

 

  • Bildschirmtastatur mit der Tastenkombination STRG+ALT+UMSCHALT+P öffnen.
View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +1

Hi @diwand ,

das funktioniert nur noch, wenn du KIS offen und/oder minimiert hast. (Rechsklick auf das Icon in der Taskleiste)

https://i.gyazo.com/c49d9652df4d9935d99dac59544ca4ce.png

Hallo Jowi,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Schade, dass KIS diesbez. verschlechtert wurde. Warum nur diese Veränderung?

 

Userlevel 6
Badge +1

@diwand  Versuche mal die Alternative 

 

  • Bildschirmtastatur mit der Tastenkombination STRG+ALT+UMSCHALT+P öffnen.

Ich habe die Bildschirmtastatur absichtlich deaktiviert, weil ich anderer Software denselben Shortcut (STRG + ALT + UMSCHALT + P) benötige. Obwohl er jetzt deaktiviert ist (Bildschirmtastatur erscheint nicht mehr) wird der Shortcut blockiert und kann in den anderen Programmen nicht mehr genutzt werden. Wie kann ich das unterbinden?

Reply / Ответить