Kaspersky
Solved

Abo über Drittanbieter namens TIMMunity über eBay

  • 18 November 2021
  • 4 replies
  • 234 views

Hallo zusammen,

ist hier im Forum das Unternehmen TIMMunity bekannt? 

Hintergrund: Ich habe einen KIS Key über ebay gekauft, der Händler (authorized reseller) beschrieb nach Kauf , dass der Key nicht als Verlängerung genutzt werden kann. Ich bekam einen Lizenzcode, den ich über die Website My.inbox.net/de umwandeln konnte zu einem Kaspersky Key. Im Kaspersky (Version 21.3.10.391) steht nun “Abo- Modell” für 3 PCs, 2 Jahre gültig (so wie gekauft), aber wenn ich das Abo über MyKaspersky verwalten möchte, lande ich auf der Startseite von TIMMunity, auf der ich weder Logindaten habe, noch kann ich welche erstellen oder mir ein Passwort zusenden lassen. 

Habe sonst im Netz nur was bei Reddit gefunden (Finger weg), sowie ein Zertifikat eines anderen Händlers, wo einer kommentierte, dass Timmunity die Lizenzabwicklung macht. 

Ich bin verunsichert, ob das seriös ist und möchte eigentlich kein Abonnement, habe aktuell weder die Möglichkeit, das Abo zu kündigen, noch sie vom Rechner zu werfen.

Den Händler habe ich parallel angeschrieben. 

Ich hoffe, hier weiß einer Rat.

 

Danke und Gruß

-Dennis

icon

Best answer by Schulte 24 November 2021, 01:18

View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +8

Hallo @DennisWilhelmsen, Willkommen.

In letzter Zeit gab es hier einige Meldungen über ominöse Abos.

Ich möchte hier keine der beteiligten Firmen als unseriös bezeichnen, aber etwas seltsam ist diese Verkaufskette schon. Ich gebe das mal an den Support weiter.

Persönliche Anmerkung: ich kaufe nichts bei Ebay, schon gar keinen Kaspersky-Key.

Vielen Dank. Informierst du mich dann hier im Thread oder wie läuft das?

Soll/darf man hier die entsprechende Auktion verlinken? Hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und mache das schon seit Jahren über eBay. Man darf natürlich nie das günstigste kaufen, auf Bewertungen achten, Anzahl Bewertungen etc.

Userlevel 2
Badge

Hallo,

das kenne ich. Mittlerweile mache ich mich nicht mehr darüber fertig und deinstalliere zum Ablaufzeitpunkt komplett KIS oder KTS ohne Beibehaltung der Lizenzdaten.

Installiere dann neu das vorher runter geladene Kaspersky-Programm, gebe meinen neuen Key ein und fertig!

Da du ja dort nur was für eine bestimmte Zeit kaufst, brauchst du auch keine Angst haben, dass man dir was in Rechnung stellt, wenn das vermeintliche Abo abgelaufen ist.

 

Gruß frank.td

Userlevel 7
Badge +8

Vielen Dank. Informierst du mich dann hier im Thread oder wie läuft das?

Hallo @DennisWilhelmsen,

der aktuelle Stand nach Rückfrage sieht so aus:

es ist unklar, warum ebay dem Verkäufer den Status “authorized reseller” gegeben hat.
Ebay selbst ist auf jeden Fall nicht KL-Partner.

Für die hier angebotenen Keys kann nicht garantiert werden, dass sie legal sind.
Bei Problemen mit dem Key ist ausschliesslich der Händler zuständig.

Reply