Kaspersky
Solved

Web-Anti-Virus: dauernde Meldung "Der download wurde verboten" [MOVED]

  • 7 October 2019
  • 7 replies
  • 955 views

😬Es nervt! Seit kurzem bekomme ich bei jedem Klick auf einen Link im Firefox die Meldung "download verboten" (s.Foto). Habe schon alles erdenklich mögliche ausprobiert aber es tut sich nix, ausser wenn ich Web-Anti-Virus deaktiviere. Das sollte es aber nicht sein.
Hat Jemand das gleiche Problem oder weiß wie ich es los werde? Danke 😎

// Mote Note: moved to proper section.

icon

Best answer by Schulte 7 October 2019, 22:25

Machen wir's einfach mal so:

das beanstandete Skript habe ich gerade dem Anti-Virus Lab zur nochmaligen Prüfung eingereicht.
Es ist stark komprimiert und damit nur schwer zu analysieren. Eventuell ist es harmlos und damit ein FP, vielleicht auch nicht.

Warten wir zunächst die Rückmeldung des Labs ab, danach sehen wir weiter.
Sobald ich weitere Info habe, werde ich sie hier posten.
View original

7 replies

Userlevel 7
Badge +6
Hallo @Biosrunnerwillkommen im neuen Forum.

Ich würde die Warnung ernst nehmen, das blockierte Script will Deinem Browser Werbung unterjubeln. Ich möchte nicht ausschließen, dass sich Dein Browser etwas eingefangen hat.

Kannst Du Dein System mal mit AdwCleaner überprüfen?
Hallo Schulte,
vielen dank für den Tipp , habe adwcleaner überprüfen lassen, hat aber leider nichts gebracht.
Lasse aber PC vollständig untersuchen, Internet Sercurity reparieren (neu?) und oder support mal nachfragen.

falls noch andere Idee, her damit!🤗
Userlevel 7
Badge +6
Machen wir's einfach mal so:

das beanstandete Skript habe ich gerade dem Anti-Virus Lab zur nochmaligen Prüfung eingereicht.
Es ist stark komprimiert und damit nur schwer zu analysieren. Eventuell ist es harmlos und damit ein FP, vielleicht auch nicht.

Warten wir zunächst die Rückmeldung des Labs ab, danach sehen wir weiter.
Sobald ich weitere Info habe, werde ich sie hier posten.
Userlevel 7
Badge +6
Hi @Biosrunner,

das AntiVir-Lab besteht darauf, dass es sich um Adware handelt.
Jetzt müssten wir feststellen, wie und warum Dein FF sie laden möchte.

Welche Add-Ons hast Du installiert?
Benutzt Du ein besonderes Theme?
Morjen Schulte,
also, habe als 1.den ganzen PC untersuchen lassen aber der ist sauber.
Zudem den FF bereinigt und unter den Einstellungen den Punkt "Sicherheit" den - Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software - deaktiviert. Das hat wohl geholfen. Es ging wohl u.a. um die "Berechtigungen". Themes nur das -standard-. Hier noch meine add-ons,


Wenn Du mir zustimmst, dürfte sich das Problem somit erledigt haben. Vielen Dank für your help🙂
Userlevel 7
Badge +6
Wenn Du mir zustimmst, dürfte sich das Problem somit erledigt haben.
Erledigt vielleicht. Geklärt nein.
Wenn Du mit der Lösung zufrieden bist, können wir es gerne dabei belassen.
Für den Moment ja, hätte aber nichts dagegen wenn Du`s generell klären könntest. Sag Bescheid

Reply / Ответить