Kaspersky

Neues Forum !

• 28 April 2019
  • 17 replies
  • 1623 views

Userlevel 1
Warum hat Kaspersky ein neues Forum eingerichtet ??
Was soll das ??
Ich finde das schrottig und verstehe den Sinn nicht.
Als ob man immer was Neues machen muss, während das Alte gut war,
funktioniert und allen bekannt war.
Nun kann man nur noch im alten Forum suchen,
und muss hin- und herswitchen.
Mühsam und behindert also für alle User !

17 replies

Userlevel 7
Badge +4
Hi @thomas487, schön, dass Du Dich trotzdem angemeldet hast.

Das neue Forum ist noch nicht ausgereift. Es wird jedoch ständig weiterentwickelt und nach Möglichkeit an unsere Bedürfnisse angepasst. In etwa zwei Wochen ist ein grösseres Update geplant.
Userlevel 7
Badge +4
Diese Software ist mir unbekannt und überzeugt mich nicht so.
Dafür haben die Entwickler zugesagt, die Software (soweit möglich) an unsere Wünsche anzupassen.
Ja, gefällt uns allen nicht. Mir vor allem das russische, mir wäre eine Sprachauswahl lieber gewesen. Desweiteren eben die Platzverschwendung überall.

Leider ist das alte Forum mit der Datenbanklast nicht mehr betreibbar gewesen. Oft dauert es ewig, bis man einen Beitrag absenden konnte. Es gibt Foren, die eben bis zu einer Größe funktionieren und wenn dann mal 100 User online sind und 100000 Beiträge gibt, ganz schnell einbrechen. Diese Software ist mir unbekannt und überzeugt mich nicht so.

Mit der Zeit wächst man rein und früher war einiges besser, das stimmt schon. Aber das alte Board lief nicht mehr, muss also sein. Und wenn man sich abwendet, hilt man keinem. Galt jetzt auch mir, weil ich eigentlich auch wegbleiben wollte.

Ein Lob an unsere zwei Moderatoren, die hier tapfer die Stellung halten. 😉
Userlevel 7
Badge +4
Hi Surgeon100,

ich zitiere mich mal selbst, in einem anderen Thread gab es eine ähnliche Fragestellung.
Die Antwort basiert auf Informationen, die wir von den Forenadmins erhalten haben.

Wir haben die neue Community ab Ende Dezember getestet. Selbstverständlich wollten wir die Benutzerkonten und Beiträge übernommen haben, das war aber aus technischen Gründen nicht möglich. Zufrieden war keiner damit.
Eine neue Forensoftware musste her, da die alte an ihre Grenzen gekommen war. Es wurden z. B. für uns Mods hilfreiche Zusatzfunktionen aus Performancegründen immer weiter reduziert, damit das Ganze überhaupt noch lief.
Userlevel 7
Badge +4
Hi @niveasoft,

schön, dass Du den Weg ins neue Forum gefunden hast.
KL wollte (für mich unverständlich) den Forenaccount mit myKaspersky verknüpfen.
Diese Zugangsdaten lassen sich im Browser speichern. Bei der Anmeldung zu myKaspersky kannst Du auch auswählen, dass die Verbindung für die nächstan 30 Tage bestehen bleiben soll.
Für mich funktioniert das dann auch so. Ich rufe das Forum auf, klicke auf Login (kann das gerade nicht sehen, nennt sich vielleicht auch anders) und bin angemeldet.
Die Prozedur muss nach meiner Erfahrung für jeden Rechner, mit dem Du ins Forum möchtest, einzeln durchgeführt werden.

Berichte bitte mal, ob es bei Dir auch so funktioniert.
Hi @niveasoft,

schön, dass Du den Weg ins neue Forum gefunden hast.
KL wollte (für mich unverständlich) den Forenaccount mit myKaspersky verknüpfen.
Diese Zugangsdaten lassen sich im Browser speichern. Bei der Anmeldung zu myKaspersky kannst Du auch auswählen, dass die Verbindung für die nächstan 30 Tage bestehen bleiben soll.
Für mich funktioniert das dann auch so. Ich rufe das Forum auf, klicke auf Login (kann das gerade nicht sehen, nennt sich vielleicht auch anders) und bin angemeldet.
Die Prozedur muss nach meiner Erfahrung für jeden Rechner, mit dem Du ins Forum möchtest, einzeln durchgeführt werden.

Berichte bitte mal, ob es bei Dir auch so funktioniert.

Danke Schulte für deine Antwort, sorry für meine späte Reaktion. Heute funktionierte es bei mir auch, dass er den Namen und das PW im Firefox speichern wollte, super. VG
Userlevel 7
Badge +4
Hi @niveasoft,
kein Grund für ein "sorry". Nicht jeder ist ständig anwesend...

Noch ein Tip:
wenn Du die Zugangsdaten im Browser speicherst, denke bitte daran, ein Masterpasswort für den Passwortspeicher zu setzen. Dann ist ein Mindestmaß an Sicherheit gewährleistet.
Noch ein Tip:
wenn Du die Zugangsdaten im Browser speicherst, denke bitte daran, ein Masterpasswort für den Passwortspeicher zu setzen. Dann ist ein Mindestmaß an Sicherheit gewährleistet.

Dies habe ich.
Userlevel 5
Badge +1
Die Übersetzungen/Buttons usw sind auf englisch und russisch, da der ursprüngliche Plan seitens Kaspersky war, dass man nur diese beiden Sprachen hier im Forum nutzt.
Bin seit vielen jahren zufriedener Nutzer der Kaspersky-Produkte und dankbarer Nutzer des Support-Forums, und nun frage ich mich gerade, ob dieses grauenvolle neue Forums-Design ein schlechter Scherz ist. Das alte Forum war viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
Userlevel 7
Badge +5
"Der ursprüngliche Plan seitens Kaspersky war, dass man nur diese beiden Sprachen hier im Forum nutzt."

(Dass) "ursprünglicher Plan", wenn er sich entwickelt hätte, wäre eine Katastrophe gewesen.
Globale Welt = mehr als 6500 Sprachen.
Kasperskys geniale Idee, ein 2-sprachiges Portal zu erstellen, bizarr.
Das neue Forum ist der letzte Schrott ! Muss ich nun russisch sprechen ?
Ich habe Fragen zu Software die mir beim Download sofort gelöscht wird aber keinen Virus enthält.
Was Kaspersky sich hier erlaubt ist eine Unverschämtheit.

Diese Software ist mir unbekannt und überzeugt mich nicht so.Dafür haben die Entwickler zugesagt, die Software (soweit möglich) an unsere Wünsche anzupassen.

Gut! Ich nutze den Firefox Browser (Win10) mit aktivierten eingebauten Firefox-Passwort-Manager. Wenn ich in diesem Forum einloggen möchte, habe ich keine Möglichkeit, den Usernamen und PW zu speichern im Firefox. Das ging im alten Forum perfekt. Scheint ein Forumproblem zu sein. Kann man da was machen?
Optisch und Funktionell kommt man sich in die 90er Jahre zurückversetzt vor. 😠
neues forum ist nur schrott
total unübersichtlich und teilweise auf ruusisch
Es mag technische Gründe für eine neue Forensoftware gegeben haben. Die Funktionalität hat durch die für mich unnötige Paltzverschwendung durch farbige Anfangsbuchstaben (Google-Layout?) dafür aber keine automatische Anpassung an die Bildschirmbreite erheblich gelitten.

Für mich ein Rückschritt in die wohl sogenannte Usability. Aber wenigstens "darf" man seine Kritik noch äußern. 😉
Userlevel 2
danke für die Info Schulte
mfg

Reply / Ответить