Kaspersky
Solved

Keine Anzeige des lokalen Netzwerks


Userlevel 2
Badge
Hallo,

ich bitte um Hilfestellung; vorab meine Kurzinfo:
Windows 10 Home Version 1903 (Build 18362.329)
KIS 20.0.14.1085(c)

Bei meinen drei Rechnern habe ich das Programm-Update von KIS 19er-Version auf die 20er vollzogen.
Üblicherweise werden unter "Einstellungen > Schutz > Firewall > Netzwerke" die Eigenschaften sämtlicher Verbindungen angezeigt (Anlage 1):

Auf einem Rechner erscheint allerdings nur der öffentliche, direkte Zugang. Vom lokalen Netzwerk ist keine Verbindung zu erkennen (Anlage 2):

Das war unter der 19er-Version nicht der Fall.
Der Netz-Zugang erfolgt bei allen drei Rechnern per WLAN zum Router. Beim betroffenen Rechner nutze ich im Vergleich zu den Anderen das 5-GHz-Band mit eigenem Netzwerknamen und einem externen USB-Stick (FRITZ!WLAN USB-Stick AC 860).
Ist möglicherweise bei der Installation der 20er etwas fehlgelaufen?
Die Vorgehensweise war jedoch gleich: Bei beendetem Kaspersky erfolgte unter Beibehaltung der Lizenzangaben die Deinstallation der 19er-Version. Die 20er wurde danach installiert (kein sog. "Drüberbügeln").
Ist zu diesem Problem schon etwas bekannt oder hat jemand eine Lösung parat?

Gruß Krümel
icon

Best answer by Krümel 1 November 2019, 07:54

Mangel mit Patch e behoben. :thumbsup:

Gruß Krümel

View original

27 replies

Userlevel 2
Badge

Mangel mit Patch e behoben. :thumbsup:

Gruß Krümel

Userlevel 4
Badge

Patch (e) hat das Problem für mich nicht gelöst.

Ich installiere die neue Intel® Chipsatz-Gerätesoftware und alle Netzwerkkarten sind weg.

Ich musste KIS 2020 neu installieren und die Netzwerkeigenschaften wurden wiederhergestellt.

Selbst wenn der neue Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert wird, verschwindet er aus diesem Menü.

Reply / Ответить