Kaspersky
Question

Kaspersky verhindert das Laden einer https-Wiki Seite

  • 7 August 2019
  • 4 replies
  • 230 views

Leider bin ich Laie und habe es immer noch nicht hinbekommen, eine Ausnahme hinzuzufügen, dass eine meiner https-Wiki Seiten nicht andauernd aufs Neue blockiert wird. Kann mir das jemand auf eine ganz simple Weise erkären?
Ich habe hier mal was von KIS gelesen - ich weiß gar nicht, was das ist und wo ich es finde.
Ganz herzlichen Dank!


4 replies

Userlevel 7
Badge +4
Hallo @HeiHoe, willkommen im neuen Forum.

"KIS" ist die Kaspersky Internet Security, Du hast entweder sie oder "Kaspersky Total Security" (KTS) installiert.

Öffne das Hauptfenster und klicke unten links auf das Zahnradsymbol, so kommst Du in die Einstellungen.
Klicke links auf "Erweitert", dann rechts auf "Netzwerk".
Im nächsten Fenster findest Du "Ausnahmen anpassen", klick darauf.
Als nächstes müsste dieses Fenster kommen:


Klicke auf "Hinzufügen" und gib Deine Domaindaten ein:


Danach sieht es dann so aus:



Wenn Du nun alle (Kaspersky-) Fenster schliesst, sollte die Seite durch Kaspersky nicht mehr bemängelt werden.
Falls Du Firefox verwendest, kommt dann von ihm eine Warnung, die Du aber ebenfalls übergehen kannst.
Hallo @Schulte,
vielen Dank für Ihre umgehende Rückmeldung! Ich habe die von Ihnen vorgeschlagene Einstellung nicht unter KIS oder KTS gefunden, denn beide Programme sind bei mir nicht installiert, sondern unter :

Kaspersky Anti Virus => Einstellungen => Schutz > Web Anti Virus => Erweiterte Einstellungen => LInks untersuchen => Auf allen Webseiten außer den festgelegten => Ausnahmen anpassen => Webadresse eingeben =>hinzufügen
Userlevel 7
Badge +4
Hi @HeiHoe,

bei Deinem Kaspersky Anti Virus (KAV) gibt es die von mir genannten Einstellungen natürlich nicht.

Wie sieht es mit Deiner Einstellung jetzt aus? Klappt der Aufruf der Seite?
ja, alles bestens. Jetzt weiß ich ja auch, wie ich mir helfen kann. und wo ich diese Einstellung finde.
Genau das wollte ich. Vielen Dank!

Reply / Ответить