Kaspersky
Question

Kaspersky Free: Ausnahmeregel für Biet-o-matic Software?

  • 8 June 2019
  • 5 replies
  • 244 views

Hallo,

wie kann ich eine Anwendung, in dem Fall die Software, Biet-o-matic dauerhaft zu den Ausnahmen für Kaspersky Free hinzufügen, damit beim automatischen bieten nicht mehrfach, und besonders unmittelbar vor Abgabe des Gebots eine manuelle Bestätigung über den Button "zur Ausnahme hinzufügen" notwendig ist?

5 replies

Userlevel 7
Badge +4
Hallo elknipso, willkommen im neuen Forum.

Kannst Du uns bitte nähere Angaben machen?
Wozu wird die Ausnahme benötigt? Damit das Programm auf's Internet zugreifen darf?
Hast Du eventuell einen Screenshot der Meldung?
Die Ausnahme wird benötigt damit die Software Biet-o-matic funktioniert. Das ist ein Programm welches automatisiert bei eBay ein Gebot abgeben kann, auch wenn man selbst nicht am PC sitzt.

Die Rückfrage der Software trat das erste mal auf als die Software auf das Internet zugreifen wollte, und unmittelbar bevor die Software das Gebot abgeben sollte, was natürlich schlecht ist da zu dem Zeitpunkt normalerweise niemand am PC ist der die Meldung bestätigen könnte 🙂.

Ich kann die Meldung aktuell leider nicht reproduzieren, da sie das zweite mal nur unmittelbar vor Abgabe des Gebots bei eBay aufgebaut ist. Aber ich habe mal geschaut, unter Netzwerk und "Websites mit Untersuchungsfehlern" sind die betreffenden Seiten aufgeführt, für welche es diese Rückfrage gab.

Userlevel 7
Badge +4
Die Einstellmöglichkeiten der Free sind leider eingeschränkt. Normalerweise käme hier eine Ausnahme über die Programmkontrolle zum Zug.

Bei Deiner Free kannst Du meines Wissens nach nur eine Ausnahme für die komplette Webseite setzen.
In Deinem obigen Screenshot siehst Du links "Ausnahmen anpassen". Klick darauf und füge die Dir wichtigen Seiten aus der Liste mit Untersuchungsfehlern hinzu.
Ob "ebay.de" genügt oder Du auch die Subdomains aufnehmen musst kann ich gerade nicht sagen. "ebay.de" müsste aber reichen.
Danke, ich werde es mal testen.
Userlevel 7
Badge +4
Wenn Du Gelegenheit zum Testen hattest, informiere uns bitte über den Ausgang. Danke.

Reply / Ответить