Kaspersky
Solved

Web-Kontrolle mit Dateitypen

  • 2 January 2020
  • 3 replies
  • 93 views

Hallo,

ich würde gerne die Web-Kontrolle dazu nutzen den Download von Office-Dokumenten zu verbieten. Hierfür gibt es ja die Möglichkeit nach Datentypen auszuwerten.

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Gruppen der Datentypen (z.B. Dateien für Office-Programme) zu ändern oder eigene zu erstellen?

Leider enthält die Gruppe “Dateien für Office-Programme” nämlich auch PDF-Dokumente und diese möchte ich nicht sperren.

Viele Grüße,

Nils

 

 

icon

Best answer by SUesbeck 8 January 2020, 15:59

Hi,

wir haben es folgendermaßen realisiert:

  • Unter der Web-Kontrolle eine neue Regel erstellt
  • Inhalt filtern: Beliebiger Inhalt
  • Auf Adressen anwenden: Auf bestimmte Adressen
  • als Adresse trägst du jetzt folgendes ein: */*.dateiendung (z.B. */*.docm)
  • Als Aktion dann noch “Verbieten” auswählen.

Das ist zwar etwas lästig, da du es für jeden Dateityp einzeln machen musst, funktioniert aber ganz gut.

Viele Grüße!

View original

3 replies

Userlevel 1
Badge

Hi,

wir haben es folgendermaßen realisiert:

  • Unter der Web-Kontrolle eine neue Regel erstellt
  • Inhalt filtern: Beliebiger Inhalt
  • Auf Adressen anwenden: Auf bestimmte Adressen
  • als Adresse trägst du jetzt folgendes ein: */*.dateiendung (z.B. */*.docm)
  • Als Aktion dann noch “Verbieten” auswählen.

Das ist zwar etwas lästig, da du es für jeden Dateityp einzeln machen musst, funktioniert aber ganz gut.

Viele Grüße!

Super :thumbsup_tone2: !

Das war genau das, was ich gesucht habe.

Userlevel 1
Badge

Gern geschehen:wink:

Reply / Ответить