Kaspersky
Question

Update KSC V12.0.0.773 auf V12.1.0.0 funktioniert nicht


Badge

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade versucht ein Update des KSC durchzuführen (V12.0.0.773 auf V12.1.0.0).

Das Update wird ohne Fehlermeldung durchgeführt und abgeschlossen, aber es wird weiterhin die alte Version angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Erklärung dafür oder sogar eine Lösungsidee?

 

Gruß Josh


10 replies

Userlevel 5
Badge +4

Woher hast du diese Version? Kann sie auf den mir bekannten Quellen nicht finden.

Grüße
Alex

Badge

Habe ich hier gefunden.

EDIT: oder auch hier.

Badge

Der Administrationsserver bringt seit der Installation alle 10 Minuten folgenden Fehler:

 

Laufzeitfehler.
Laufzeitfehler: Der Administrationsserver konnte den Vorgang aufgrund hoher Serverauslastung nicht ausführen. Subsystem: 'KLEVP', ID: '[EVP_BUSY]', subID: '!pEventsProcessor->CanProcessEventsNow(1, bDbEventsLimitExceeded, nEventsInProgress)'.

 c:\a\b\a_d55680f2\s\csadminkit\development2\server\evp\evpsoapsrv.cpp@516.
Ausgewählte Ereignisse: Eigenschaften
Programm: Kaspersky Security Center 12 Administrationsserver
Version: 12.0.0.7734
Gerät: Administrationsserver <xxx>
Gruppe: Server
Uhrzeit: Dienstag, 30. Juni 2020 11:45:47
Aufgabe:  

 

Die CPU-Last ist aber im normalen unteren Bereich.

Userlevel 5
Badge +4

OK - vielen Dank für die Info.

Auf den Support-Seiten ist es noch nicht gelistet:
https://support.kaspersky.com/ksc12/new
 

Ich denke, ich warte noch.

Grüße
Alex

Badge

Kann noch Mal jemand nach dem oben beschriebenen Fehler gucken?

Nach dem Update auf 12.1 gibt es alle 10 min. den Fehler. Was kann ich machen, dass der nicht mehr kommt?

Oder muss hier der Support ran?

Gruß Jo_Sch

 

Edit: Ein Downgrade wird nicht durchgeführt, weil bereits “eine neuere Version” installiert ist.

Userlevel 5
Badge +4

Ich konnte dazu nichts finden - du solltest dich an den Support wenden.

Downgrade ist nicht möglich. Du müsstest das KSC komplett deinstallieren, neu installieren und das letzte funktionierende Backup einspielen - sofern du keinen Snapshot erstellt hast, auf den du zurück kannst.

Grüße
Alex

Userlevel 5
Badge +4

… Ich habe gerade versucht ein Update des KSC durchzuführen (V12.0.0.773 auf V12.1.0.0).

Das Update wird ohne Fehlermeldung durchgeführt und abgeschlossen, aber es wird weiterhin die alte Version angezeigt...


Hallo Josh,

inzwischen gibt es Infos auf den englischen Support-Seiten https://support.kaspersky.com/15558

KSC12.1 ist demnach nur KSC12.0 mit integriertem Patch a.
Die Version ist nach wie vor 12.0.0.7734, nur mit einem kleinen “a” am Ende.

Grüße
Alex

Badge

Ah, OK. Dann lässt sich das ja erklären.

Dumm natürlich, dass jetzt nur noch Fehler bei mir kommen. Habe den Support mal angeschrieben.

Gruß Jo_Sch

Userlevel 3
Badge +1

Moin zusammen,

 

@alexcad habe gerade die Mail bekommen, dass  KES 11.4 auch in den Startlöchern steht (vorerst nur in Englisch) - verhält es sich da ähnlich?
FInde dazu nämlich keine ChangeNotes…

 

MFG

Userlevel 5
Badge +4

https://community.kaspersky.com/kaspersky-corporate-products-27/info-commercial-release-of-kaspersky-endpoint-security-11-4-0-for-windows-v11-4-0-233-9861


bzw.

https://support.kaspersky.com/15484
 

Grüße
Alex

Reply / Ответить