Kaspersky
Question

Update der Signaturen schlägt seit dem Update auf Kaspersky Security 10 für mobile Endgeräte SP4 MR1 Update 1 fehl

  • 22 August 2019
  • 8 replies
  • 149 views

  • Community Citizen
  • 4 replies
Hallo,

habe auf einigen Geräten testweise KES für Android Service Pack 4 MR1 (10.8.1.16) installiert und auf keinem der Geräte ist anschließend ein Datenbanken Update über das KCS möglich.

Erhalte am Gerät nur die Fehlermeldung

Update der Antiviren-Datenbanken fehlgeschlagen
Server: mdm.irgendwas.com
Fehler: 3


oder

Update der Antiviren-Datenbanken fehlgeschlagen
Server: mdm.irgendwas.com
Fehler: 5


Bei allen anderen Versionen funktioniert es weiterhin problemlos (10.7.1.47, 10.7.2.1601, 10.8.0.81). Richtlinie verwenden alle die Gleiche und sie wird auch übernommen.

Bei Geräten die Internetzugang haben und das Update direkt über die Kaspersky Server beziehen funktioniert es problemlos.

Die KSC Version ist KSC10 SP3 10.5.1781.

Tom

Edit: Noch zur Info. Die Clients verbinden sich alle über einen Update-Agent.

8 replies

Userlevel 4
Badge +2
... habe auf einigen Geräten testweise KES für Android Service Pack 4 MR1 (10.8.1.16) installiert und auf keinem der Geräte ist anschließend ein Datenbanken Update über das KCS möglich.

Hallo Tom,

bitte überprüfe doch mal die Informationen im Zertifikat und im Installationspaket nach dieser Checkliste
https://support.kaspersky.com/de/9793

Da es mit den anderen Versionen funktioniert, lassen sich die Ports vermutlich als Fehlerursache ausschließen.

Grüße
Alex
Hallo Alex,

danke für den Tipp. Leider ist da auch kein Fehler zu finden.
Hab inzwischen ein Ticket aufgemacht. Vielleicht ist ja bereits ein Problem bekannt.

Gruß
Tom
Userlevel 4
Badge +2
... Hab inzwischen ein Ticket aufgemacht. Vielleicht ist ja bereits ein Problem bekannt.

Hallo Tom,

gerne die Ticketnummer hier posten, dann können sich andere mit diesem Problem darauf beziehen.
Und natürlich auch gerne die Lösung kommunizieren.

Grüße
Alex
Hallo Alex,

die Ticketnummer ist INC000010729975

Sollte eine Lösung gefunden werden poste ich sie natürlich hier 😉

Gruß
Tom
Userlevel 4
Badge +2
Sollte eine Lösung gefunden werden poste ich sie natürlich hier 😉

Hallo Tom,

nichts mehr gehört - inzwischen gibt es KS4Mobile 10SP4_MR2
https://community.kaspersky.com/b2b-deutschsprachiges-benutzer-forum-65/info-kaspersky-security-10-fuer-mobile-endgeraete-sp4-mr2-steht-zur-verfuegung-3312

Grüße
Alex
Hallo Alex,

danke für die Info. Der Support ist immer noch beim Suchen. Aber habe gerade die neue Version installiert und so wie es aussieht funktioniert damit das Update wieder. 🙂
Werde es noch ein wenig testen und falls es bei mehreren Geräten problemlos gehen sollte das Ticket schließen lassen.


Grüße
Tom
Hallo,

habe die aktuellste Version eingespielt (KESM 10.8.2.43 auf Nokia 7.1 mit Android 9), und trotzdem kommt noch immer Fehler 5 bei der Update-Aufgabe. Synchronisation geht ohne Probleme, Standardports für Sync und Update auf der Firewall identisch freigeschalten.
Hat jemand weitere Ideen oder Infos vom Support?
Liebe Grüße
Peter
Hallo,

vom Support habe ich nichts mehr gehört da das Ticket geschlossen wurde nachdem es mit der neuen Version funktioniert hat.

Tom

Reply / Ответить