Kaspersky
Question

Probleme bei der Installation mit Proxy [verschoben]

  • 8 December 2019
  • 3 replies
  • 4754 views

Ich habe Kaspersky Endpoint im Einsatz.

Nun wollte ich einen Proxy Server dazwischen schalten.

Unter den Einstellungen habe ich zwar die Möglichkeit für einen Proxy gefunden, konnte die Einstellung jedoch nicht ändern.

Darauf hin habe ich in der Cloud eine neues Paket mit Proxy bauen lassen.

Leider kann er sich nicht mit dem Administrationsserver verbinden.

Starting utility 'klnagchk'...
Checking command line options...OK
Initializing basic libraries...OK
Current device is 'arco-c1-gatv'
Network Agent version is '11.0.0.1163'


Reading the settings...OK
Verifying the settings...OK
Network Agent settings:
  Administration Server address: 's047.cloud.kaspersky.com/e8637d88-fe63-4d6a-95a9-c1788a596ad0'
  Use SSL: 1
  Compress traffic: 1
  Numbers of the Administration Server SSL ports: '13000'
  Numbers of the Administration Server ports: '14000'
  Use proxy server: 1
  Address: '192.168.16.250:3128'
  User name: 'ProxyKaspersky'
  Password: '*'
  Administration Server certificate: not installed
  Open UDP port: 1
  Numbers of UDP ports: '15000'

  Synchronization interval (min): 15
  Connection timeout (in seconds): 30
  Send / receive timeout (in seconds): 180
  Device ID: 


Attempting to connect to Administration Server...Transport error: failed to establish connection with the remote device over HTTP (location 'http://s047.cloud.kaspersky.com:13000', proxy location 'http://192.168.16.250:3128', error 'Proxy CONNECT error 403'). Check the connection settings.

An attempt to send ICMP packet to the proxy server
Sending ICMP packet 192.168.16.250 [192.168.16.250]...OK
Sent = 1, Received = 1


Attempting to connect to Network Agent...OK
Network Agent is running.
Receiving the Network Agent statistical data...OK
  Network Agent statistical data:
  Total number of synchronization requests: 0
  The number of successful synchronization requests: 0
  Total number of synchronizations: 0
  The number of successful synchronizations: 0
  Date/time of the last request for synchronization:


Deinitializing basic libraries...OK

 

Fehler ist meiner Meinung nach klar

Attempting to connect to Administration Server...Transport error: failed to establish connection with the remote device over HTTP (location 'http://s047.cloud.kaspersky.com:13000', proxy location 'http://192.168.16.250:3128', error 'Proxy CONNECT error 403'). Check the connection settings.

 

Nur wo kommt das Problem her?

Der Proxy Server läuft soweit. Chrome will die Internetseite auch nicht öffnen

Beim Proxy habe ich alle Blacklists rausgenommen.

 

Damit überhaupt wieder etwas läuft, wollte ich Kaspersky ohne Proxy installieren, dazu habe ich die Proxykonfiguration in der cloud raus genommen.

Leider erhalte ich immer noch die selben logs, also versucht er sich über den Proxy zu verbinden.

Ich habe nach dem bauen des Paketes auch schon länger gewartet, bevor ich es runter geladen habe.

 

Wie kann ich das Problem mit dem Proxy lösen?

 

danke shb


3 replies

Userlevel 5
Badge +2

Hallo shb,

ich bin leider kein Experte für die Cloud-Lösung.

Frage, die mir beim Lesen kam: Lässt dein Proxy die Ports für die Agenten-Kommunikation durch?
Benötigt werden Port 13.000 und 14.000 TCP vom Agent Richtung Cloud.

Proxys fühlen sich in der Regel nur für HTTP, HTTPS und ggf. noch FTP zuständig. Weitere benötigte Ports müssen oft ergänzt und konfiguriert werden.
Hängt aber von der eingesetzten Lösung ab. 
Du kannst ja mal im Proxy-Log schauen, ob da was auf den angegebenen Ports passiert.

Grüße
Alex

Ich habe es gefunden.

Der Tipp mit den Ports ging schon in die richtige Richtung. Der Proxy lässt zwar grundsätzlich die Ports 13000 und 14000 zu. allerdings erlaubt er eine SSL Verbindung  nur auf 443.

Jetzt läuft es

 

Danke

 

Userlevel 5
Badge +2

Ich habe es gefunden.


Gerne - kannst du bitte den Beitrag als gelöst markieren?
Danke!

Grüße
​​​​​​​Alex

Reply / Ответить